Exchange-User mit Leserecht aller Postfächer

Dieses Thema Exchange-User mit Leserecht aller Postfächer im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Tasman, 22. Mai 2006.

Thema: Exchange-User mit Leserecht aller Postfächer Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 Standard mit einem Exchange Server 2003 laufen. Ein...

  1. Hallo,

    ich habe hier einen Windows Server 2003 Standard mit einem Exchange Server 2003 laufen.

    Ein Softwarelieferant benötigt nun für Automatisierungszwecke einen Exchange-Benutzer, der Leserechte auf alle Postfächer besitzt. Eine Anmeldung per Outlook von Client-PCs ist dabei nicht erforderlich.

    Die Sache ist bereits mit dem Betriebsrat abgeklärt, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Allwissenden Superbenutzer innerhalb des Exchange System-Manager einrichten soll. Der Lieferant sagte mir nur, dass es dort machbar ist, aber nicht wie.
    Ich habe mich mehrmals durch den ganzen Baum gehangelt, aber ich finde keine solche Stelle.

    Bisher habe ich Benutzer immer im AD angelegt und von dort heraus das Postfach erstellen lassen, aber das geht in diesem Fall ja nicht oder?
    :?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    THX iA
     
  2. Hallo,

    Punkt 1: ich persönlich halte das für wenig Vertrauenserweckend, wenn jemand alle Postfächer lesen will. Zumal es sich hierbei um eine externe Quelle handelt.

    Punkt 2: Zuweisen der Systemverwaltungsrechte sollte reichen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    vielen Dank RavensMetaller für Deine Antwort.

    Bzgl. Punkt 1 bin ich völlig Deiner Meinung. Aber meinereiner hat da nichts zu sagen. ;)

    Zu Punkt 2:
    An welcher Stelle würde man denn die Systemverwaltungsrechte eintragen?
    Meinst Du das im AD oder im Exchange?
     
  4. Das geht nur im Exchange.
     
  5. Danke für Deine Antwort Marco.

    Ich weiß, ich nerve. Aber ich finde die Stelle nicht. *verzweifel*
     
  6. Hi,

    Rechtsklick im System-Manager auf die Exchange-Organisation (oberster Punkt)...

    Gruß
    Sven
     
  7. Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe! O0
    Mit dem letzten Tipp habe sogar ich es gefunden. :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

Exchange-User mit Leserecht aller Postfächer - Ähnliche Themen

Forum Datum
ordnerspezifische Schreib-und Leserechte vergeben Windows XP Forum 26. Okt. 2006
Leserecht aber nicht kopieren Windows XP Forum 6. Apr. 2006