Exchange weiterleitung an externe eMail-Adresse

Dieses Thema Exchange weiterleitung an externe eMail-Adresse im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von webkillig, 17. Juli 2008.

Thema: Exchange weiterleitung an externe eMail-Adresse hi, benute einen SBS2003 mit dem darin enthaltenen Exchange 2003 SP2. einer unserer mitarbeiter mochte (wg urlaub)...

  1. hi,
    benute einen SBS2003 mit dem darin enthaltenen Exchange 2003 SP2.

    einer unserer mitarbeiter mochte (wg urlaub) seine mails auf eine gmx adresse umgeleitet haben.
    habe es wie folgt eingerichtet

    in der AD ein kontakt mir der externen smtp adresse und dem benutzer diesen kontakt unter Exchange -allgemein/zustelloptionen zugewiesen. wie hier beschrieben
    http://www.administrator.de/Mails_a...uf_eine_externe_Mailadresse_weiterleiten.html

    nun bekomm ich aber immer die meldung das die email nicht bei abc@gmx.de angekommen ist

    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

    Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

    abc@gmx.de


    bei internen mail passt die weiterleitung auf die abc@gmx.de nur bei externen mail gehst es nicht...


    wo könnte der fehler leigen... die externe mailadresse stimmt, hab schon auf vertipper geprüft.

    danke, eilt ein bissel
    webkillig
     
  2. Das hier beachtet:
    Wie lautet die vollständige Fehlermeldung samt Fehlernummer?
     
  3. diese option ist bei mir grau hinterlegt... sprich ich kann den haken nicht entfernen...

    der externe absender erhält folgende meldung:

    ************
    Reporting-MTA: dns;ibmserv.Firma.local
    Received-From-MTA: dns;TSE1
    Arrival-Date: Thu, 17 Jul 2008 22:08:13 +0200

    Final-Recipient: rfc822;abc@gmx.de
    Action: failed
    Status: 5.5.0
    Diagnostic-Code: smtp;550 Mailbox not found.
    X-Display-Name: Testmobil

    **************

    wobei Testmobile der Kontakt mir der Emailadresse an welche weitergeleitet werden soll ist
     
  4. Fehler 550 heißt nicht Mailbox not found, sondern Mailbox nicht verfügbar.

    Später nochmal probieren
     
  5. schick ich aber eine mail intern, wird diese sofort an die externe weitergeleitet... also ist die gmx mailbox verfügbar, bei extern geht nix...
     
  6. hab jetzt die weiterleitung direkt beim provider eingerichtet,
    somit ist die luft erstmal raus.

    trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

Exchange weiterleitung an externe eMail-Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Weiterleitung Outlook 2010 / Exchange 2010 Microsoft Office Suite 9. Nov. 2010
Exchange Weiterleitung -Fehler: Schleife Windows Server-Systeme 11. Apr. 2006
weiterleitung unter exchange Windows XP Forum 26. Jan. 2004
Exchange Server 2000 ->Weiterleitung Windows Server-Systeme 7. Sep. 2003
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015