Exchange Weiterleitung -Fehler: Schleife

  • #1
P

Perez

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem und weiß nicht weiter.

Und zwar:

Habe eiine W2KDomäne A Standord: Hamburg
mit ExchangeServer 2000 mit einem Benutzer mit dem Postfach: Heinz@A-Domäne.com

Und und noch eine NT-Domäne B Standord: München
mit ExchangeServer 5.5 mit einem Benutzer mit dem Postfach: Heinz@B-Domäne.com

Bei dem Benuzter handelt es sich um die gleiche Person!

Jetzt will der Benutzer das alle seine Mails von der Domäne B der in seinem Postfach in der Domäne A landen.


Nun habe ich in der Domäne B einen Kontakt angelegt mit Heinz@A-Domäne.com und unter Übermittlungsoptionen - Alternativer Empfänger - den erstellten Kontakt: Heinz@A-Domäne.com angegeben + Nachricht zum Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln.

Nun das Problem:

Sobald ich nun eine Mail an Heinz@B-Domäne schicke egal ob von intern oder extern erhalte ich immer die Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Heinz, X am x.x.2006 11:48

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

Es besteht keine Weiterleitung auf dem ExchangeServer in der A Domäne, Es besteht auch keine Regel im Outlook die dies verursachen könnte !!!
Es kann doch gar keine Schleife entstehen oder?

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann mir Bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Über ein paar Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Wieso hast du einen empfänger mit der A-Domäne in München angelegt? Das ist deine Schleife!

Lass in München einfach auf die A-Domäne nach Hamburg weiterleiten, wo ist das Problem?
 
  • #3
Der Benutzer hat ein Postfach in Hamburg A Ex2000 und in München B EX 5.5

Er will nun seine Mails jeweils in seinem Postfach in Hamburg und in München empfangen.
Sein Primäres Konto soll aber in der Domäne A in Hamburg sein weil er hier die meiste Zeit verweilt!

Habe ich es vorhin falsch erklärt?

Ich hoffe die Frage ist jetzt genauer beschrieben.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 
  • #4
Perez schrieb:
Der Benutzer hat ein Postfach in Hamburg A Ex2000 und in München B EX 5.5

Er will nun seine Mails jeweils in seinem Postfach in Hamburg und in München empfangen.

Sein Primäres Konto soll aber in der Domäne A in Hamburg sein weil er hier die meiste Zeit verweilt! ( die Mails die er auf seine E-Mail Adresse in München auch auf sein Postfach nach Hamburg weitergeleitet werden)

Habe ich es vorhin falsch erklärt?

Ich hoffe die Frage ist jetzt genauer beschrieben.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 
  • #5
Das ist was anderes. Einfach gesagt, es geht nicht!

Wie sollen alle Mails auf beiden Exchangeservern verwaltet werden können?

Das würde nur ein riesiges Durcheinander geben. Wenn dann nur ein Konto und über Web-Access auf das Konto zugreifen lassen. Dann kann er von überall auf der Welt seine Mails bearbeiten.
 
  • #6
Hallo,

das mit dem WebAccess ist ja eingerichtet und funktioniert!
Aber es ist eine Anweisung das der User ebenso seien E-Mail bekommt wie oben beschrieben.


Noch was:

wenn ich die Mail von meinem Freemail-Account abschicke bekomme ich diese Antwort im erweitertem Header zurück:


Date: Thu, 13 Apr 2006 09:30:13 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
boundary=9B095B5ADSN=_01C641B3FD90A05500003AF0agb?maex.cpu?ag.
X-DSNContext: 335a7efd - 2385 - 00000002 - C00402CD
Message-ID: <[email protected]äne.dom>
Subject: Benachrichtung
zum
=?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus
(Fehlgeschlagen)?=


vieleicht sagt euch diese Anwort mehr????

Weis nicht mehr weiter- Bitte um Hilfe
 
  • #7
Das Postfach in Hamburg könnte voll sein und die Annahme ablehnen. Eine Stellvertreterberechtigung (ausgehend von A für B) könnte die Mails hin und her schicken.

Ich glaube, es wäre einfacher für dich das Postfach der Domäne B für Heinz in Hamburg sichtbar zu machen und auf dem Client in Hamburg als zusätzliches Postfach einzuhängen.
 
  • #8
Erst mal Danke für die Antwort!

Das Postfach ist nicht voll und es ist auch kein Stellvertreter eingetragen.

Die Domänen sind unabhängige Domänen so kann ich auch das Postfach nicht einhängen!

Leider!

Gruß
Perez
 
  • #9
Tja... Dann könnte man von B eine Weiterleitung auf eine gültige Adresse an Standort A einrichten. Nur um zu sehen, ob das grundsätzlich klappt.

Falls ja, würde ich mir die Einrichtung des Postfachs von Heinz.A auf dem Ex-Server anschauen. Hier die Schreibweise der eMail-Adresse. Und die würde ich mit der Adresse vergleichen, die in der Weiterleitung steht. Vielleicht wird da alter Mist gezogen.
 
  • #10
Hallo,

die Mail-Adressen sind O.K.

habe nun auch vom Admin-Postfach (B-Domäne) eine Weiterleiung auf das Admin-Postfach (A-Domäne) eingerichtet und siehe da, die das gleiche Problem.

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

???????
 
  • #11
MTA in Standort A neu starten... (Fragezeichen) Eventlog?
 
  • #12
Hallo an alle die mir versucht haben bei meinem Problem zu Helfen!

Das Problem lag an den eingestellten Hops (15)
auf dem 2000 Exchange Server der die Mails empfangen sollte.

(ich vermutete immer das es am 5.5 Exchange Server liegt) der die Mail weiterleitet.


Ich habe auf dem 2000 Exchange Server unter:

ExchangeSystemManager

- AdministrativeGruppen
- Server
- MailServer1
- SMTP
- VirtuellerStandardserverfürSMTP
- Eigenschaften
- Übermittlung
- Erweitert
- Maximale Anzahl der Hops (von 15 auf 30 gesetzt)

nun funktioniert die Weiterleitung!

Gott sei Dank.

Habe damit nun auch Tage verbracht, aber das Problem nun endlich gelöst!

Gruß
Perez
 
Thema:

Exchange Weiterleitung -Fehler: Schleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben