Exchange_2003 Kontaktpflege - Wer kennt eine pfiffige Software ?

  • #1
M

MiMei2301

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nach 2 Tagen erfolgloser Googelei hoffe ich auf Hilfe im Forum.

Ich moechte mit Domaenadminrechten oder einfachen Userrechten unser Globales Adressbuch auf einfachste (!!!) Weise pflegen. Es geht um Telefonnummern, Adressdaten, Handynummern, ...).
Ich moechte keine Adressen neu anlegen - nur pflegen von Infodaten.

Gibt es ein Tool mit dem ich alle Kontaktdaten aus dem Globalem Adressbuch in einer Tabellenansicht - aehnlich Excel- aendern kann ?
Mit aehnlich Excel meine ich z.B. markieren-von-bis, kopieren, einfuegen-von-bis)

Wir haben kein Knowhow hinsichtlich AD - es muss ein wirklich einfaches Tool sein.
Komplizierte Tools helfen uns also nicht wirklich.

Ziel muss sein, dass ich diese Aenderungen durch alle User des Globalen Adressbuches nutzbar sind.
 
  • #2
MiMei2301 schrieb:
[...]Ziel muss sein, dass ich diese Aenderungen durch alle User des Globalen Adressbuches nutzbar sind.
Das ergibt sich von selbst - das globale Adressbuch zieht sich die Info aus dem AD, wenn du also im AD etwas änderst, taucht dies nach gewisser Zeit auch so im Globalen Adressbuch auf. Ein einfaches Tool zum Ändern von AD-Infos wäre ADModify.NET.
Über Objektverwaltung zuweisen im AD kannst du auch normalen User gestatten, mit dem Tool Daten im AD zu ändern.

Ansonsten gibts bei Frank noch ein paar Handreichungen zum Globalen Adressbuch
 
Thema:

Exchange_2003 Kontaktpflege - Wer kennt eine pfiffige Software ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben