Exchangeserver 2003

Dieses Thema Exchangeserver 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jonnysan, 3. Mai 2005.

Thema: Exchangeserver 2003 Hi Ich bekomme immer wieder Mails auf das Adminkonto, die scheinbar falsch adressiert sind. 1. Wie kann ich bei...

  1. Hi
    Ich bekomme immer wieder Mails auf das Adminkonto, die scheinbar falsch adressiert sind.
    1. Wie kann ich bei einer Mail, die auf das Postmasterkonto (administrator@domain.de) geleitet wurde, die ursprünglich verwendete Empfängerzeile (Mailheader) auslesen?
    Ich hab schon die Nachrichtenverfolgung aktiviert, aber scheinbar funzt die nur bei ausgehende Mails.
    2. Wo kann ich einstellen, daß falsch adressierte Mails an den Absender zurückgehen mit einer Nachricht, die auf unsere Homepage - Kontakte verweist? Unser früheres Mailprogramm konnte dies, ich hoffe der Big Exchange kann solche Peanuts auch.  :-\

    Bin für jede Hilfe dankbar  :D

    cu Jonny
     
  2. hi,

    ich glaube das du eine Servergestützte Regel definieren, leider muss ich gestehen das ich das bisher selber noch nicht gemacht habe. Aber ich hab das in irgendeiner Dokumentation mal gelesen das es sowas geben soll.

    Bezüglich des Mailheaders würde ich entwender mal in die details der email schauen (client seitig) dort stehen doch auch schon einige infos drinnen. Ansonsten müsstest du mal die MTA Logs durchforsten... dort müsste auf jeden fall was zu finden sein. Denn die müssten im normal fall alle ändernungen in der Exchangedatenbank loggen.


    Aber wie gesagt ist nur ein kleiner Fingerzeig.... ich quäl mich selber noch durch exchangeanleitungen und diverse foren :)

    bye und regards
     
Die Seite wird geladen...

Exchangeserver 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchangeserver 2003 / pipelining deaktivieren Windows Server-Systeme 17. Aug. 2005
Keine Verbindung zu Exchangeserver2003 Windows Server-Systeme 25. Apr. 2005
Exchangeserver bidde bidde hilfe Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Verteilerlisten mit Exchangeserver Windows XP Forum 24. Nov. 2004
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016