exchangezugriff lan

Dieses Thema exchangezugriff lan im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von drulak, 23. Okt. 2006.

Thema: exchangezugriff lan hallo, habe folgendes problem: ich kann im lan per browser auf meinen exchange server zugreifen (OWA), bekomme dann...

  1. hallo,

    habe folgendes problem: ich kann im lan per browser auf meinen exchange server zugreifen (OWA), bekomme dann aber immer das postfach des benutzers angezeigt, mit dem ich gerade eingeloggt bin.
    eine eingabe wie http://exchangeserver/login.asp oder ähnliches bringt mir keine einlogg-maske. es muss doch aber möglich sein, sich per browser auch auf ein anderes postfach verbinden zu lassen.
    kann mir da einer auf die sprünge helfen ??

    thx im voraus
    drulak
     
  2. hiho Sven,

    deinem Tipp bin ich mal nachgegangen und auf folgendes interessante gestoßen:
    wenn ich versuche, mit exchangeserver/name eines anderen benutzers ein alternatives Postfach zu öffnen, komme
    ich nicht zum gewünschten ergebnis (Seite kann nicht angezeigt werden)

    das ganze hat mir aber trotzdem geholfen, da ich mit dieser Lösung nun alles durchprobiert habe und voilà :
    wenn ich mich nicht wie bisher mit exchangeserver einlogge ( dann erhalte ich nämlich das Postfach des angemeldeten benutzers) SONDERN mit dem FQDN - Namen des exchangeservers, dann funzt es mit
    FQDN/Name des anderen Benutzers.

    thx
    drulak