Exe com bat pif funktionieren nicht mehr

  • #1
P

pfehlmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stansstad
Guten abend,
seit ein paar wochen sind beim 3 meine kollegen und beim PC meinen Sohn schwere probleme aufgetaucht. Beim alle 3 kollegen ist nix ausgefallen aber nachdem der PC Neustartet worden ist,  sind alle Icon weiss geworden und keine ausführbare Programm kann mehr gestartet werden.
Alle Registry eintrage die Zuständigt sind für dieser Programme weisen auf notepad.exe oder auf nix mit dem resultat das keine SW mehr funktioniert.
Alle PC habe ich untersucht mit Antivirus, ad-aware, etc aber ohne schädling zu finden. hat jemand schon etwas erlebt? ist die ursache bekannt? ich habe in diverse forum etwas in diese richtung schon gelesen aber sind alle auf schädling zurückzufuhren, was nicht mein Fall ist (glaube ich). Kann so etwas passieren nur durch Internet-Browsing?

wie kann ich das problem lösen ohne PC neu zu Installieren?  :| :?

Danke Paolo
 
  • #3
Danke PCDpan_fee

inzwischen habe ich eine Notlösung gefunden. über Arbeitplatz habe ich das Explorer gestartet und  dann in die Verzeichnis c:\winnt bzw. c:\windows eine neue Datei rettung.cmd ergestellt.
Dann habe ich dieser Datei editiert und das befehl regedit hinzugefügt. Mit diesem Trick kann man regedit gestartet werden.

Alternativ wenn schon vorhanden kann auch die DOS-Fenster geöffnet werden über das  Kontext Menu (dieser Zeilen in eine REG Datei einfugen und ausführen).

***************************************
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\DOS\command]
@=cmd.exe %1
***************************************
und dann regedit starten.

Aus eine funktionierende PC habe ich alle registry einträge in HKEY_CLASSES_ROOT

.exe und exefile
.com  und comfile
.pif und piffile
.lnk und lnkfile
.reg und regfile
.bat und batfile
.cmd und cmdfile

exportiert, dann in eine einzelne REG datei zusammengefügt und mit regedit importiert.
Nach dem Neustart war wieder alles i.o.  mml

wie kann meine rettung.reg veröffentlichen ?

was mir noch fehlt ist die ursache. Weiss man bescheid ?
 
  • #4
pfehlmann schrieb:
wie kann meine rettung.reg veröffentlichen ?
schick sie mir mal zu, ich werde es mir mal ansehen.

pan_fee ;)
 
Thema:

Exe com bat pif funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben