Exe com bat pif funktionieren nicht mehr

Dieses Thema Exe com bat pif funktionieren nicht mehr im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von pfehlmann, 15. Aug. 2006.

Thema: Exe com bat pif funktionieren nicht mehr Guten abend, seit ein paar wochen sind beim 3 meine kollegen und beim PC meinen Sohn schwere probleme aufgetaucht....

  1. Guten abend,
    seit ein paar wochen sind beim 3 meine kollegen und beim PC meinen Sohn schwere probleme aufgetaucht. Beim alle 3 kollegen ist nix ausgefallen aber nachdem der PC Neustartet worden ist,  sind alle Icon weiss geworden und keine ausführbare Programm kann mehr gestartet werden.
    Alle Registry eintrage die Zuständigt sind für dieser Programme weisen auf notepad.exe oder auf nix mit dem resultat das keine SW mehr funktioniert.
    Alle PC habe ich untersucht mit Antivirus, ad-aware, etc aber ohne schädling zu finden. hat jemand schon etwas erlebt? ist die ursache bekannt? ich habe in diverse forum etwas in diese richtung schon gelesen aber sind alle auf schädling zurückzufuhren, was nicht mein Fall ist (glaube ich). Kann so etwas passieren nur durch Internet-Browsing?

    wie kann ich das problem lösen ohne PC neu zu Installieren?  :| :?

    Danke Paolo
     
  2. Danke PCDpan_fee

    inzwischen habe ich eine Notlösung gefunden. über Arbeitplatz habe ich das Explorer gestartet und  dann in die Verzeichnis c:\winnt bzw. c:\windows eine neue Datei rettung.cmd ergestellt.
    Dann habe ich dieser Datei editiert und das befehl regedit hinzugefügt. Mit diesem Trick kann man regedit gestartet werden.

    Alternativ wenn schon vorhanden kann auch die DOS-Fenster geöffnet werden über das  Kontext Menu (dieser Zeilen in eine REG Datei einfugen und ausführen).

    ***************************************
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\DOS\command]
    @=cmd.exe %1
    ***************************************
    und dann regedit starten.

    Aus eine funktionierende PC habe ich alle registry einträge in HKEY_CLASSES_ROOT

    .exe und exefile
    .com  und comfile
    .pif und piffile
    .lnk und lnkfile
    .reg und regfile
    .bat und batfile
    .cmd und cmdfile

    exportiert, dann in eine einzelne REG datei zusammengefügt und mit regedit importiert.
    Nach dem Neustart war wieder alles i.o.  mml

    wie kann meine rettung.reg veröffentlichen ?

    was mir noch fehlt ist die ursache. Weiss man bescheid ?
     
  3. schick sie mir mal zu, ich werde es mir mal ansehen.

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Exe com bat pif funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Onedrive und Fotos-App funktionieren nicht Windows 8 Forum 27. Juli 2015
Pogramme funktionieren nicht mehr Windows 7 Forum 18. Apr. 2015