*.EXE Datei Patchen?

  • #1
A

agimo

Guest
Hallo Leute, an alle Programmierer,

Die ist KEINE Frage zum HACKEN oder CRACKEN, nur ein Hilferuf!!!

Also,
Ich benutze seit längerem Windows98 lite (mit Windows95 Explorer), soweit sogut.
Nun habe ich CLONE-DVD2 (Programm ist legal, weil es keine Kopiergeschützten Medien
kopiert) installiert.
Beim Programmstart erscheint eine Fehlermeldung ,das in der Shell32.dll ein
Einsprungpunkt nicht gefunden wurde. Nach Rücksprache mit dem Programmierer von
98lite Shane Brooks, das ich in gebrochenem Englisch geführt habe, riet dieser mir
den File CLONE-DVD.EXE mit eine Hexeditor zu ändern, und zwar alle Einträge von
Shell32.dll in Shell32.w98 zu ändern. HINTERGRUND Es liegt bei 98lite eine gepatchte
Version der 98'er shell32.dll im Win-Verzeichnis vor.
Das funktioniert auch alles soweit sogut, nur nach erneutem Programmstart kommt eine
Fehlermeldung, das der CLONE-DVD.EXE-File korrupt ist.Das muß darn liegen, das da irgentwo
ein Prüfsummenfehler in der CLONE-DVD.EXE Datei ist.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es einen HEX-Editor, der zugleich die Prüf oder
Checksumme ändert, wenn eine EXE Datei Editiert wird?

Ich hoffe jemannd kann meine Frage verstehen, bei dem Kauderwelsch!

Aber bitte KEINE Antworten,(Steig doch auf Win XP um oder so).

Danke schon mal vorraus...
Thomas




Windows98lite is very Stable and extremly Fast
 
  • #2
Hi

Wenn CloneDVD die Prüfung selbst durchführt dann mit dem hintergedanken dass keiner die exe ändern soll/kann und deswegen wird die Überprüfung auch bestmöglichst versteckt sein.

Gruß, Michael
 
  • #3
Die CloneDvd.exe ist ja eben gegen solche Manipulationen geschützt.

Tipp: Hol Dir ne gecrackte CloneDvd.exe von ner Crackersite und versuch die dann mal Deinen Bedürfnissen nach zu patchen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht !!!
 
  • #4
Hallo,

Hab ich schon versucht, geht aber auch nicht.

gruß...
Thomas
 
  • #5
Dann gehts glaube ich auch nicht ( Mit vertretbarem Aufwand )
 
Thema:

*.EXE Datei Patchen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben