*.EXE Datei Patchen?

Dieses Thema *.EXE Datei Patchen? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von agimo, 22. Okt. 2004.

Thema: *.EXE Datei Patchen? Hallo Leute, an alle Programmierer, Die ist KEINE Frage zum HACKEN oder CRACKEN, nur ein Hilferuf!!! Also, Ich...

  1. Hallo Leute, an alle Programmierer,

    Die ist KEINE Frage zum HACKEN oder CRACKEN, nur ein Hilferuf!!!

    Also,
    Ich benutze seit längerem Windows98 lite (mit Windows95 Explorer), soweit sogut.
    Nun habe ich CLONE-DVD2 (Programm ist legal, weil es keine Kopiergeschützten Medien
    kopiert) installiert.
    Beim Programmstart erscheint eine Fehlermeldung ,das in der Shell32.dll ein
    Einsprungpunkt nicht gefunden wurde. Nach Rücksprache mit dem Programmierer von
    98lite Shane Brooks, das ich in gebrochenem Englisch geführt habe, riet dieser mir
    den File CLONE-DVD.EXE mit eine Hexeditor zu ändern, und zwar alle Einträge von
    Shell32.dll in Shell32.w98 zu ändern. HINTERGRUND Es liegt bei 98lite eine gepatchte
    Version der 98'er shell32.dll im Win-Verzeichnis vor.
    Das funktioniert auch alles soweit sogut, nur nach erneutem Programmstart kommt eine
    Fehlermeldung, das der CLONE-DVD.EXE-File korrupt ist.Das muß darn liegen, das da irgentwo
    ein Prüfsummenfehler in der CLONE-DVD.EXE Datei ist.

    Nun meine eigentliche Frage, gibt es einen HEX-Editor, der zugleich die Prüf oder
    Checksumme ändert, wenn eine EXE Datei Editiert wird?

    Ich hoffe jemannd kann meine Frage verstehen, bei dem Kauderwelsch!

    Aber bitte KEINE Antworten,(Steig doch auf Win XP um oder so).

    Danke schon mal vorraus...
    Thomas




    Windows98lite is very Stable and extremly Fast
     
  2. Hi

    Wenn CloneDVD die Prüfung selbst durchführt dann mit dem hintergedanken dass keiner die exe ändern soll/kann und deswegen wird die Überprüfung auch bestmöglichst versteckt sein.

    Gruß, Michael
     
  3. Die CloneDvd.exe ist ja eben gegen solche Manipulationen geschützt.

    Tipp: Hol Dir ne gecrackte CloneDvd.exe von ner Crackersite und versuch die dann mal Deinen Bedürfnissen nach zu patchen.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht !!!
     
  4. Hallo,

    Hab ich schon versucht, geht aber auch nicht.

    gruß...
    Thomas
     
  5. Dann gehts glaube ich auch nicht ( Mit vertretbarem Aufwand )
     
Die Seite wird geladen...

*.EXE Datei Patchen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016