Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Mein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er keine exe-Dateien mehr ausführen kann.
Was er in letzter Zeit installiert oder sonst gemacht hat, kann er mir nicht sagen.
Beim Versuch, eine exe-Datei zu öffnen, kommt jedesmal das Fenster
Öffnen mit
Wählen Sie das Programm..........
Auch bei Start/Ausführen/msconfig kommt dieses Fenster.
Ich habe mich dann unter admin angemeldet und dort funktioniert es.
Woran könnte dies liegen?
 
  • #2
Moin,

als erstes sollte einmal geprüft werden, ob der Rechner nicht eine Infektion erlitten hat, wenn dein Freund nicht mehr weiß, was er alles getan hat.

Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Verknüpfungen in der Registry fehlen.
--> <--
 
Thema:

Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben