.exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema .exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bebo, 11. Sep. 2010.

Thema: .exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Ich weiß auch nicht warum, aber plötzlich ließen sich alle meine .exe Dateien nur noch über den Windows Media Player...

  1. Ich weiß auch nicht warum, aber plötzlich ließen sich alle meine .exe Dateien nur noch über den Windows Media Player öffnen. Nun habe ich schon in den verschiedensten Foren Artikel dazu gelesen, diese konnten mir aber alle nicht weiter helfen. Daher möchte ich nun hier um dringende Hilfe bitten.
    MFG Sarah
     
  2. Wie es aussieht hast Du dir was eingefangen.

    Erster Schritt wäre hier die Systemwiederherstellung zu starten.
    Da die Systemwiederherstellung auch eine exe ist, musst Du sie (die Endung) in .com umbenennen.
    Dazu gehst Du in den Ordner C:\Windows\system32 und kopierst die Datei rstrui.exe auf den Desktop (Adminrechte) und benennst sie in rstrui.com um und kopierst sie in den Ordner zurück.
    Nun startest Du die rstrui.com und setzt die Systemwiederherstellung zurück.

    Dies konnte ich leider (Gottseidank) nicht mit meinem System testen (hab diesen Fehler ja nicht). Ist also nur ein Versuch.
    Sollte er gelingen, rate ich zur Sicherung der wichtigsten Daten und einer Neuinstallation.

    Gruss BAC
     
  3. Hallo,
    B.A.C das würde ich so nicht sagen.
    Ich denke sie hat den Fehler gemacht und ist auf Rechtsklick > Öffnen mit > dann auf denn Windows Media Player.
    Das ist mir nämlich auch mal passiert immer noch so.
    Habe aus versehen eine Datei mit dem Adobe Reader geöffnet und jetzt wird jede Datei mit dem Adobe Reader geöffnet.
    Wie man das allerdings beheben kann keine ahnung.

    Gruß Lennox1058
     

    Anhänge:

  4. Habe versucht eine Exe mit öffnen mit zu starten (in der Virtuellen).
    Diese Funktion ist nicht möglich, man kann eine Exe (in der Regel) nicht mit einem anderen Programm starten.
    Es ist auch kein Menüpunkt "Ausführen mit" bei einer Exe datei vorhanden. Nichtausführenden Dateien kann man selbstverständlich , mittels der Datatypes, einem anderen Programm zuordnen.

    Deinen Fehler mit dem Acrobat kannst Du hier wieder geradebiegen.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

    Einfach die Endung von deinem Programm suchen und wieder mit dem richtigen Programm verknüpfen.
     
Die Seite wird geladen...