.exe-Dateien starten nicht mehr

Dieses Thema .exe-Dateien starten nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Smudie, 15. März 2003.

Thema: .exe-Dateien starten nicht mehr Hi, Bei einem Blick in den Task-Manager fiel mir ein Programm namens yfxjrcbrdqe.exe auf, welches im Hintergrund...

  1. Hi,
    Bei einem Blick in den Task-Manager fiel mir ein Programm namens yfxjrcbrdqe.exe auf, welches im Hintergrund lief. Das habe ich natürlich sofort gelöscht und wie ich so am Löschen war, habe ich gleich noch zwei andere Anwendungen die mir suspekt waren hinterher ins Nirwana geschickt. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber die Dateien könnten durchaus im Windows-Ordner drin gewesen sein.
    Soweit keine Probleme.
    Als ich aber irgendwann den Rechner neu gestartet habe öffnete sich ein Fenster Datei yfxjrcbrdqe.exe konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen ... etc. In der Leiste rechts unten (Neben der Taskleiste?) waren auch nicht mehr die Programme zu finden, die eigentlich beim Systemstart automatisch ausgeführt werden sollten. Des Weiteren konnte ich gewisse Anwendungen nicht mehr (von Hand) starten. Es kommt immer dieses Fenster hoch, dass die entsprechende .exe-Datei nicht gefunden werden konnte obwohl sie doch vorhanden ist. Das Seltsame an der Sache ist, dass sich Programme wie Word nicht öffnen lassen, aber Verknüpfungen mit dem Programm (also Word-Dateien, wo irgendwas drin steht) funktionieren weiterhin.

    Wer kann mir helfen?
    Hab ich eine wichtige Datei gelöscht? Wenn ja welche und wie bekomme ich die zurück?
    Hab ich einen Virus, oder was ist da los?

    (Bin froh, dass ich wenigstens noch ins Internet komme!)
     
  2. Tja, hat sich erledigt. Hab ein bischen weiter im Forum gestöbert und das hier gefunden.
    Das hat geholfen und jetzt ist wieder fast alles in Ordnung.
    Beim Neustart geht jetzt immer noch ein Fenster hoch, dass o.g. Datei nicht gefunden werden konnte, obwohl ich sie in msconfig aus dem Systemstart rausgenommen hatte.
     
  3. ... :)

    War wohl zu spät... ::).


    -------------------------------------

    [​IMG]
     
  4. Habe gerade noch Deinen Beitrag lesen können. ;D
    Virenscanner ging nich - habe dann online-Virenscanner benutzt - keine Besserung - dann fand ich o.g. Thread.

    Trotzdem vielen Dank ;)
     
  5. So, und wieder konnte ich mir selbst unter die Arme greifen. ;D
    Hab in der Regitry nach yfx... usw. gesucht und entsprechende Sachen gelöscht und nun ist alles gut!
     
Die Seite wird geladen...

.exe-Dateien starten nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Virus W32/Sality.AO fehlen einige exe-Dateien wegen Vierenscanner Viren, Trojaner, Spyware etc. 24. Juni 2009
*.exe-Dateien mit VBA Windows XP Forum 6. März 2008
Sicherheitswarnung bei exe-Dateien abschalten Windows XP Forum 11. Juli 2007
Kaputte .exe-Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juli 2006