.exe Dateityp - öffnen mit

Dieses Thema .exe Dateityp - öffnen mit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zero5liters, 27. Juli 2005.

Thema: .exe Dateityp - öffnen mit Hi Leute, mir ist da was dummes passiert. Nachdem ich ne Fehlermeldung bei einer ausführenden Datei bekam -...

  1. Hi Leute,
    mir ist da was dummes passiert. Nachdem ich ne Fehlermeldung bei einer ausführenden Datei bekam - beschloss ich mal die öffnen mit Funktion unter die Lupe zu nehmen und wollte mal sehen mit welchem Programm Win versucht die Datei zu öffnen.
    Jedoch hab ich da einmal zu viel geklickt und nun kann ich keine .exe mehr ausführen da ihm die Verknüpfung fehlt mit was die geöffnet wird.
    Hab schon einiges mir logisches getestet - wie man sieht ohne Erfolg.

    Da dacht ich mir versuch ich`s mal mit meinem Publikumsjoker - hoffe das mir da wer weiterhelfen kann.

    Jetzt schon mal vielen Dank

    mfg
    matt
     
  2. Danke für die schnelle Antwort - aber leider geht das nich. Hab Beides angewandt jedoch hat nix gefunzt. Hab als letztes versucht öffnen mit bei .exe-Dateien als neuen Dateityp angelegt und öffnen mit commanad also mit der Eingabeaufforderung gewählt. Demnach öffnet sich derzeit bei jeder exe-datei die shell (Eingabeaufforderung).

    Hoffentlich jmd. hat noch ne gute Idee.

    Merci!

    mfg
    matt
     
  3. das funktioniert so nicht unter XP :-X

    pan_fee
     
  4. was funktioniert nicht unter xp? das ändern oder die Tips?
    Weil das ändern funktioniert hervorragend! :(

    Haste evtl. ne Idee welches Programm ich auswählen könnt damit einfach exe wieder exe ist?!

    Danke

    mfg
    matt
     
  5. nee, er meint, ne exe kannst du nicht mit programme verknüpfen, ist doch ein programm. bestenfalls könnte man der exe parameter übergeben, um dass das programm beim start bestimmte funktionen ausführt.
    beispiel:
    nero.exe startet die vollversion
    nero.exe /w startet nero express
    ist ein und dieselbe exe, und trotzdem passieren unterschiedliche dinge. haste denn mal die exefix.reg ausgeführt?
    gruss werner
     
  6. Hi Leute - vielen dank für die Hilfe. Habs dann zum Glück wieder hinbekommen.
    Und es war so simpel.
    Hatte alles versucht regfix, sowie wie die anderen Tooltips, bin von Hand die Reg. durchgegangen und hab sie mit einer anderen XP verglichen - aber nix.

    Letztendlich bin ich beim Abeitsplatz über Ordneroptionen - Dateitypen - neu - exe angelegt - bestehende Dateiverknüpfung gelöscht und auf wiederherstellen geklickt. Siehe da alle Programme starten wieder!!! :)


    Aber nochmals merci

    mfg
    matt
     
Die Seite wird geladen...

.exe Dateityp - öffnen mit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Dateitypeneinstellung - Möchten Sie Öffnen oder Speichern? - deaktivieren Windows XP Forum 28. Okt. 2010
Dateitypeneinstellung - Möchten Sie Öffnen oder Speichern? - deaktivieren Windows 7 Forum 27. Okt. 2010
"Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" nicht anzuklicken Microsoft Office Suite 29. Dez. 2007
Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden? Windows 8 Forum 8. Apr. 2014