exe.-Fehler???

Dieses Thema exe.-Fehler??? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Marcuss, 1. Aug. 2005.

Thema: exe.-Fehler??? Hallo, ich habe letzte Woche meinen Computer neu installiert (mit win 2k). Nach ein paar mal surfen kamen oft...

  1. Hallo,
    ich habe letzte Woche meinen Computer neu installiert (mit win 2k).
    Nach ein paar mal surfen kamen oft anti-spy-Angebote, von welchem ich eines leider
    auf meinen Computer laden musste (obwohl ich das popup schliessen wollte), weil sich der DL nicht mehr abrechen lies. Ich habe das Programm dann über die Systemsteuerung gelöscht und seit dem kommt beim öffnen von Programmen immer die Meldung Programmname.exe hat einen Fehler verursacht starten sie das Programm neu was natürlich nicht funktioniert und die Meldung immer wieder erscheint.
    Ausserdem kommen beim surfen oft Meldungen wie System an Alert gehen sie zu regfix.com; winregit.com; fixmyreg.com und prüfen sie ihr System oder so ähnlich.

    Bei der vorigen Installation hatte ich die Probleme, Angebote und Meldungen nie.

    Nun zu meinen Fragen:
    Muss ich meinen PC neu installieren oder kann ich ihn irgendwie reparieren?
    Sind die Seiten winregit etc. gefährlich?
    Könnt Ihr mir eine gute Software empfehlen, die meinen Computer schützt?

    Ich würde den PC auch neu installieren. Allerdings hab ich am Wochenende meine halbe CD-Sammlung als mp3 gespeichert und möchte das nicht nochmal machen. Das Brennprogramm kann ich leider nicht öffnen...

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Ich denke schon das sich das wieder gerade biegen lässt. Es kommt darauf an wie viel Wissen Du z.B Registry und andere sachen hast. Die sichere Methode ist aber Rechner neu aufsetzen.

    Sieht für mich aus wie Spy bzw. Addware, nicht gerade wünschenswerte Programme.

    Est mal die Frage: Wie ist dein Rechner ans Internet angebunden ? Dann Programme wie Addaware oder Spybot installieren. Wie sieht es aus mit einem Vierenscanner ?
     
  3. Danke schon mal für die Antwort schocke.
    Von Registry-Einträgen hab ich leider gar keine Ahnung.
    Mein PC ist per DSL ans Internet angebunden und ein Virenscanner nicht installiert.
     
  4. Dann Rechner neu aufsetzen !!!!

    Ist da ein Router mit Firewall vorgeschaltet oder direkt ins Internet ?
    Kein Vierenscanner = ganz ganz ganz böse Falle  :-\. Bei so einer Konfiguration brauchst Du dich nicht wundern das da solche Sachen auftauchen.
     
Die Seite wird geladen...

exe.-Fehler??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
outlook.exe-Fehler inAnwendung Microsoft Office Suite 15. Dez. 2004
Browser.Exe-Fehler in Anwendung Sonstiges rund ums Internet 23. Nov. 2004