*.exe lässt sich nich löschen

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich habe ein kleinens Problem mit zwei *.exe Dateien auf meinem PC.
Es handelt sich bei beiden um defekte Downloads, die sich nun jedoch nicht mehr löschen lassen.

Bei einem Löschversuch sagt Windows mir, dass die Datei noch von einem anderen Nutzer oder Programm verwendet wird, was aber nicht der Fall sein kann.

Wie lösche ich diese Dateien wieder?

MfG Noobee
 
  • #2
Versuchs mal im abgesichertem Modus (F8 beim booten).
 
  • #3
Sorry, hab ich schon probiert!

MfG NooBee
 
  • #4
NooBee schrieb:
Sorry, hab ich schon probiert!

Aber nicht erwähnt!
Löschen in der Reparaturkonsole oder mit einer Linux Live CD hast du sicher auch schon probiert. Dann bleibt noch chkdsk /f /r im comandfenster auszuführen und nach einem Neustart nochmals versuchen die Datei zu löschen.
 
  • #5
Lösch die Datei über cmd => del.
Der Explorer zickt manchmal aus unverständlichen Gründen rum.
Über die Kommandozeile geht es in der Regel.

Eddie
 
  • #6
Grüß Gott,

dass die Datei noch von einem anderen Nutzer oder Programm verwendet
vielleicht gibt es irgendeinen Link oder einen Prozess der diese Dateien im Griff hat.
Ich würde auch mal die Registry nach diesen Files absuchen
 
  • #7
schon den rechner komplett ausgeschaltet und nach dem erneuten hochfahren das löschen versucht?
 
  • #8
Oh mann, immer langsam und der Reihe nach!

schon den rechner komplett ausgeschaltet und nach dem erneuten hochfahren das löschen versucht?
Ja, mehrmals! Keine Veränderung!

Ich würde auch mal die Registry nach diesen Files absuchen
Bereits getan! Auch keinen passenden Eintrag gefunden!

Auch probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung wie immer.

Reparaturkonsole oder mit einer Linux Live CD hast du sicher auch schon probiert
Nein, noch nicht probiert, da ich kein Linux habe.

Cheers NooBee
 
  • #10
Danke für die angebotene Hilfe, aber ich kann beim besten Willen nich erkennen, wie mir der Thread weiterhelfen soll.

Den abgesicherten Modus habe ich bereits ausprobiert...
 
  • #12
Al schrieb:
Dann bleibt noch chkdsk /f /r im comandfenster auszuführen und nach einem Neustart nochmals versuchen die Datei zu löschen.
 
  • #13
Ich hab ein ähnliches Problem, Be mir sind es allerdings zwei ordner, die sich löschen lassen, aber nach jedem systemneustart wieder da sind.
Auch schon alles probiert:
- abg. Modus,
- Win-Tuningprogramm, das angeblich ALLES löscht und sogar überschreibt!
- ...

Nichts hat geholfen!

naja, die ordner stören mich nun weiter nicht.

olli tlfm
 
  • #14
  • #15
 
Thema:

*.exe lässt sich nich löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben