*.exe lässt sich nich löschen

Dieses Thema *.exe lässt sich nich löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert30382, 3. Okt. 2004.

Thema: *.exe lässt sich nich löschen Hallo, ich habe ein kleinens Problem mit zwei *.exe Dateien auf meinem PC. Es handelt sich bei beiden um defekte...

  1. Hallo, ich habe ein kleinens Problem mit zwei *.exe Dateien auf meinem PC.
    Es handelt sich bei beiden um defekte Downloads, die sich nun jedoch nicht mehr löschen lassen.

    Bei einem Löschversuch sagt Windows mir, dass die Datei noch von einem anderen Nutzer oder Programm verwendet wird, was aber nicht der Fall sein kann.

    Wie lösche ich diese Dateien wieder?

    MfG Noobee
     
  2. Versuchs mal im abgesichertem Modus (F8 beim booten).
     
  3. Sorry, hab ich schon probiert!

    MfG NooBee
     
  4. Aber nicht erwähnt!
    Löschen in der Reparaturkonsole oder mit einer Linux Live CD hast du sicher auch schon probiert. Dann bleibt noch chkdsk /f /r im comandfenster auszuführen und nach einem Neustart nochmals versuchen die Datei zu löschen.
     
  5. Lösch die Datei über cmd => del.
    Der Explorer zickt manchmal aus unverständlichen Gründen rum.
    Über die Kommandozeile geht es in der Regel.

    Eddie
     
  6. Grüß Gott,

    vielleicht gibt es irgendeinen Link oder einen Prozess der diese Dateien im Griff hat.
    Ich würde auch mal die Registry nach diesen Files absuchen
     
  7. schon den rechner komplett ausgeschaltet und nach dem erneuten hochfahren das löschen versucht?
     
  8. Oh mann, immer langsam und der Reihe nach!

    Ja, mehrmals! Keine Veränderung!

    Bereits getan! Auch keinen passenden Eintrag gefunden!

    Auch probiert, kommt die gleiche Fehlermeldung wie immer.

    Nein, noch nicht probiert, da ich kein Linux habe.

    Cheers NooBee
     
  9. Danke für die angebotene Hilfe, aber ich kann beim besten Willen nich erkennen, wie mir der Thread weiterhelfen soll.

    Den abgesicherten Modus habe ich bereits ausprobiert...
     
Die Seite wird geladen...

*.exe lässt sich nich löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016