exe läuft nicht - Fehlerprotokoll?

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe ein kleines Programm zur Auslegung eines elektronischen Geräts auf der herstellerseite heruntergeladen.
Leider funktioniert das Programm nicht. Nach dem Doppelklick auf die Datei erscheint kurz die Sanduhr, dann passiert einfach nichts. Auch im
Taskmanager lässt sich kein laufendes Programm finden, dass damit zu tun haben könnte. Das
Programm stürzt also sofort ab bzw. beendet sich.

Ich arbeite als Administrator, dieses Konto ist meines Wissens mit allen Rechten
ausgestattet (oder sehe ich das falsch?). Das Programm wird nicht auf einem Server oder
über das Netzwerk gestartet.
Zu Testzwecken habe ich auch versucht, das Programm auf einer anderen Partition zu
starten, lief leider auch nicht.

Wenn ich auf die exe-Datei rechtsklicke und Ausführen als... wähle und dann
Administrator eingebe, dann nach der Passworteingabe auf OK drücke erhalte ich diese
Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg


Ich werde daraus nicht schlau. Die Datei archiv.dat ist vorhanden.

Gibt es irgendwo ein Protokoll, wo eventuelle Fehlerquelln aufgelistet sein könnten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Julius
 
  • #2
Julius schrieb:
Gibt es irgendwo ein Protokoll, wo eventuelle Fehlerquelln aufgelistet sein könnten?

wie wär´s mit der ereignisanzeige?

greetz

hugo
 
Thema:

exe läuft nicht - Fehlerprotokoll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben