EXE nach herunterfahren selbst löschen

Dieses Thema EXE nach herunterfahren selbst löschen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von matze992, 28. Apr. 2009.

Thema: EXE nach herunterfahren selbst löschen Hallo, habe an euch mal eine Frage die mich brennend interessiert! Ich habe eine batch Datei erstellt und diese in...

  1. Hallo,

    habe an euch mal eine Frage die mich brennend interessiert!

    Ich habe eine batch Datei erstellt und diese in eine EXE umgewandelt. Mit dieser kann ich nun den Computer, nach einer Bestätigung mit J, herrunterfahren.
    Außerdem soll sich dabei die EXE durch eine zusätzlich erstellte Batch-Datei löschen.

    Hier der Quellcode:

    Code:
    @echo off
    :Start
    set /p choice=Computer herunterfahren? j/n 
    if %choice%==j %SystemRoot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 05
    echo.del %userprofile%\Desktop\Dateiname.exe del loesch.bat >> %userprofile%\startm~1\programme\autostart\loesch.bat
    if %choice%==n goto to Exit
    goto Start
    :Exit
    Jetzt ist mein Problem das die EXE nicht gelöscht wird, aber die Batch-Datei auch nicht mehr auffindbar ist.
    Kann es sein, dass sich die Batch-Datei gelöscht hat, die EXE aber nicht?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MfG
    Matthias
     
  2. So funktioniert es jetzt:

    Code:
    @echo off
    :Start
    set /p choice=Computer herunterfahren? j/n 
    if %choice%==j %SystemRoot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 05
    echo.del %userprofile%\Desktop\Picture.exe del loesch.bat >> %userprofile%\loesch.bat
    move %userprofile%\loesch.bat %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    if %choice%==n goto to Exit
    goto Start
    :Exit
    
    Geht die Datei dann auch unter XP, oder muss man dann wieder einen anderen Pfad für den Autostart Ordner angeben?
     
  3. Für XP lautet der Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Startmenü\Programme\Autostart
    bzw.
    %USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

    pan_fee
     
  4. Danke Funktioniert soweit alles prima!

    Eine Frage habe ich aber noch:

    Wenn ich die Shutdown.exe zum Beispiel unter eigene Dateien oder Dokumente speichere funktioniert die EXE nicht mehr, weil der Pfad nicht mehr korrekt ist. Gibt es eine Möglichkeit den Pfad zur Shutdown.exe als Variable anzugeben?
     
  5. sieh dich hier mal um, unter Vordefinierte Umgebungsvariablen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1630

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

EXE nach herunterfahren selbst löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 23. Sep. 2010
Nach Herunterfahren sofort Neustart Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert Windows XP Forum 8. Nov. 2011
Automatisches Herunterfahren nach Datensicherung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2011
automatischer neustart nach herunterfahren Windows XP Forum 24. Juli 2010