.exe unter anderem beutzernamen ausführen

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
wie kann ich eine .exe/.msi/... datei auf xo unter anderem beutzernamen ausführen?
 
  • #2
shift-Taste drücken und mit der rechten Maustaste rauf klicken, aus dem Kontextmenü dann ausführen als aussuchen.
 
  • #3
geht leider nicht
wenn ich auf ausführen als... klicke kommt der dialog zum eingeben des benutzernamen und PW - wenn ich einen name und ein PW (ja das PW stimmt sicher...) eingebe dann kommt der fehler: Anmeldung nicht möglich: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort

geht das mim admin konto nicht? weil das konto existiert 100%ig!!
 
  • #4
Dann sind möglicherweise die Rechte für diesen Benutzer nicht eingestellt bzw. die Datei ist eben nur zum Ausführen unter ganz bestimmten Usern freigegeben.
 
  • #5
Schau mal nach, ob der Dienst ausführen als gestartet wurde.
 
  • #6
in meiner diensteverwaltung finde ich so einen dienst gar nicht

das windows hab ich gestern aufgesetzt - is also standartconfig mehr oder weniger
ich arbeite als hauptbenutzer und muss einige sachen als admin ausführen...
 
  • #7
bla schrieb:
shift-Taste drücken und mit der rechten Maustaste rauf klicken, aus dem Kontextmenü dann ausführen als aussuchen.

für was brauchst die shift-Taste?

Corni schrieb:
in meiner diensteverwaltung finde ich so einen dienst gar nicht

das windows hab ich gestern aufgesetzt - is also standartconfig mehr oder weniger
ich arbeite als hauptbenutzer und muss einige sachen als admin ausführen...

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem,

wollte als Eingeschränkter Benützer etwas so ausführen und bekam die gleiche meldung.
Allerdings hatte ich als Hauptbenutzer noch kein PW definiert, weswegen das nicht ging.

Unter welchen Namen meldest du dich im Administrator konto an?
Also standart heißt das Administrator.

und noch ne Blöde frage, was kann man als Hauptbenutzer nicht installieren?
 
  • #8
Anda schrieb:
bla schrieb:
shift-Taste drücken und mit der rechten Maustaste rauf klicken, aus dem Kontextmenü dann ausführen als aussuchen.

für was brauchst die shift-Taste?

Das war noch bei w2k so, sorry

Corni schrieb:
in meiner diensteverwaltung finde ich so einen dienst gar nicht

Bei Windows XP heisst der Dienst Sekundäre Anmeldung

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;294676&spid=1173&sid=125
 
  • #9
sekundäre anmeldung - such ich mir später mal bzw. heut abend ich hab grad noch einiges zu tun > zeitplan voll...

admin konto ist umbenannt zu admin in den lokalen sicherheitsrichtlinien
der hauptbenutzer unter dem ich arbeite hat ein PW (das selbe PW wie das admin konto...)

was man als hauptbenutzer nicht installieren kann? gibt bestimmt einiges mehr, außerdem kann man nicht defragmentieren hab ich gemerkt...

thx for all help ich werd mich heut abend nochmal dransetzten
bin grad zeitlich extrem eingepresst
 
  • #10
Ok, dann hast du aber deinem Hauptbenutzer Konto die Admin Rechte genommen,
weil Standard hat das Hauptbenutzer Konto alle Rechte und da läuft auch die Defragmentierung.

Vielleicht liegts an der PW doppelbelegung, auch wenns zu 2 verschiedenen Kontos gehört.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Sorry,
 
  • #11
am ende der installation kam die meldung das jetzt admin rechte gebraucht werden und das ich die nicht habe, das selbe beim defragmentieren...
der benutzer ist in der gruppe hauptbenutzer aber nicht in der gruppe administratoren
 
  • #12
Corni schrieb:
der benutzer ist in der gruppe hauptbenutzer aber nicht in der gruppe administratoren

dann würde ich den user mal in die gruppe der administratoren aufnehemen, oder wenn du solche administrativen sachen tätigen willst, dann kannst du dich ja gleich als administrator anmelden. welches xp hast du? ich gehe mal von xp home aus, da du in den abgesicherten modus wechselsen. für den runas befehl brauchst du auch zwingend ein gültiges passwort, nicht nur ein leeres feld oder die entertaste. und wenn du im abgesicherten modus bist, schau mal unter computerverwaltung/dieste nach ob der dienst Ausführen als gestartet ist und auch läuft ...

greetz

hugo
 
Thema:

.exe unter anderem beutzernamen ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben