Exel 2003 Pro - Zahlensortierung

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo,
hier mein (banal scheinendes) exel-prob.:

bin gerade dabei diverse (musik-) archive u.a. nach zahlen (1-600) zu sortieren.
dabei verwende ich folgende struktur:

1. spalte - nr. (zahl)
2. spalte - titel (des musikstücks)
3. spalte - komponist (des musikstücks)
4. spalte - art (des musikstücks)

daneben habe ich jeweils auch in seperaten dateien die selben datensätze nach titel (alphabetisch), komponist (alphabetisch) sowie art (alphabetisch) geordnet. dies ging problemlos mit der sortier-schalftfläche.

will ich aber die datensätze mit der auto-sortier-funktion nach ZAHLEN aufsteigend sortieren,
ordnet exel die zahlen folgendermaßen:

1
10
100
mittendrin mal die 5 usw.

also wiederum gewissermaßen alphabetisch (erst alle zahlen mit 1 beginnend, alle mit 2 usw.)
geht halt wiederum alphabetisch vor

anstatt der üblichen reihenfolge 1, 2, 3,...

weiß jemand rat?
bin weiß gott kein exel-checker - bitte dies zu berücksichtigen ;)
 
  • #2
Hallo

Teste eimal mit Zahlenformat 000

Gruß hddiesel
 
Thema:

Exel 2003 Pro - Zahlensortierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben