Exel Formel

Dieses Thema Exel Formel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PC Caotin, 2. Feb. 2005.

Thema: Exel Formel Hallo zusammen, Wer kann mir helfen ????????????? Ich habe hier eine Liste von Adressen mit Altersangaben die in...

  1. Hallo zusammen,

    Wer kann mir helfen ?????????????

    Ich habe hier eine Liste von Adressen mit Altersangaben die in einer Statistik in Altersgruppen von 10 Jahren beginnend mit 0 bis 30 J, 30 bis 40 J usw.eingeteilt werden soll.

    Frage: Welche Funktion und wie lautet die Formel.

    Dank im Vorraus
    Elke
     
  2. Hi PC Caotin (guter Name  ;D ),

    erstmal markierst Du den Bereich, in dem die Altersangaben stehen und gibst ihm einen Namen. Bei meinem Beispiel ist das die Spalte->Alter'.
    a) Spalte markeiren
    b) Einfügen->Namen->Festlegen->Alter

    Dann kannst Du für die verschiedenen Altersklassen folgende Formel angeben:
    Alter 1-10
    Code:
    =ZÄHLENWENN(Alter;>=1) - ZÄHLENWENN(Alter;>10)
    Alter 11-20
    Code:
    =ZÄHLENWENN(Alter;>=11) - ZÄHLENWENN(Alter;>20)
    Alter 21-30
    Code:
    =ZÄHLENWENN(Alter;>=21) - ZÄHLENWENN(Alter;>30)
    usw.

    Gruß Matjes  :)
     
  3. DANKE :D :D :D

    Damit ist da Problem gelöst, hat geklappt


    LG Pc Caotin
     
Die Seite wird geladen...

Exel Formel - Ähnliche Themen

Forum Datum
exelformel Windows XP Forum 23. März 2006
EXEL - Mappen mit Formel verknüfen?!?!!? Microsoft Office Suite 12. Apr. 2005
exel: problem mit wenn-formel Windows XP Forum 30. Nov. 2004
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
Überschriftzeile in EXEL 2007 Microsoft Office Suite 12. Dez. 2012