exel: problem mit wenn-formel

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mal wieder ein problem in excel xp:

ich habe in zwei zellen differenzen aus jeweils zwei uhrzeiten stehen. das funktioniert auch ohne probleme.
jetzt möchte ich diese zwei zeiten addieren und wenn die summe größer als 10h ist, soll eine warnung kommen, andernfalls soll die summe berechnet werden. dazu verwende ich folgende formel:
=WENN(J12+I13<10:00;J12+I13;warnung)

die addtition funktioniert hierbei einwandfrei. wenn die summe aber größer als 10 ist, kommt keine warnung sondern trotzdem die addtition.

ist das jetzt ein problem der formel, oder eventl. der formartierung?

vielen dank schon mal für eure hilfe :)


gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Hi kath.hundefriseursalon,

probier's mal mit
Code:
=WENN(J12+I13<WERT(10:00);J12+I13;warnung)

Gruß Matjes :)
 
  • #3
hallo matjes,

genau das war's!

vielen dank nochmal für deine hilfe ;D

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

exel: problem mit wenn-formel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben