exel: problem mit wenn-formel

Dieses Thema exel: problem mit wenn-formel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 30. Nov. 2004.

Thema: exel: problem mit wenn-formel hallo, ich habe mal wieder ein problem in excel xp: ich habe in zwei zellen differenzen aus jeweils zwei uhrzeiten...

  1. hallo,

    ich habe mal wieder ein problem in excel xp:

    ich habe in zwei zellen differenzen aus jeweils zwei uhrzeiten stehen. das funktioniert auch ohne probleme.
    jetzt möchte ich diese zwei zeiten addieren und wenn die summe größer als 10h ist, soll eine warnung kommen, andernfalls soll die summe berechnet werden. dazu verwende ich folgende formel:
    =WENN(J12+I13<10:00;J12+I13;warnung)

    die addtition funktioniert hierbei einwandfrei. wenn die summe aber größer als 10 ist, kommt keine warnung sondern trotzdem die addtition.

    ist das jetzt ein problem der formel, oder eventl. der formartierung?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)


    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Hi kath.hundefriseursalon,

    probier's mal mit
    Code:
    =WENN(J12+I13<WERT(10:00);J12+I13;warnung)
    Gruß Matjes :)
     
  3. hallo matjes,

    genau das war's!

    vielen dank nochmal für deine hilfe ;D

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

exel: problem mit wenn-formel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Vernüpfung Word/Exel im Serienbrief Microsoft Office Suite 8. Juni 2006
Serien Brief mit Word mit Daten von Exel --> Problem Microsoft Office Suite 3. Aug. 2004
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
Überschriftzeile in EXEL 2007 Microsoft Office Suite 12. Dez. 2012
EXEL-Tabelle in WORD-Tabelle umwandeln Windows XP Forum 29. Nov. 2012