Exel Tabelle

Dieses Thema Exel Tabelle im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von terri55, 17. März 2006.

Thema: Exel Tabelle Hallo Habe ein Problem mit einer Exel Tabelle. Es ist eine Ergebnissliste die 32 Zeilen und 22 Spalten hat, ich...

  1. Hallo
    Habe ein Problem mit einer Exel Tabelle. Es ist eine Ergebnissliste die 32 Zeilen und 22 Spalten hat,
    ich möchte die 22 Endergebnisse in der vorletzten Spalte (Punkte) der letzten Spalte automatisch zuordnen, so daß die Zahlen bei Endergebnissen in der letzten Spalte (Platz) so zugeordnet werden, daß die größte Zahl gleich 1. Platz, die nächst größte 2. Platz u.s.w. und das in allen 32 Zeilen ohne das die Zeilen sortiert werden.
    Hat jemand eine Lösung für mich ? im Vorraus besten Dank.
    Gruß Terri55
     
  2. Hallo terri55,

    Ich gehe mal davon aus, daß deine Spalten Überschriften in Zeile 1 haben und dann 32 Zeilen Tabelle folgen.

    Die Punkte-Spalte ist Spalte U  (21).
    die Platz-Spalte ist Spalte V (22).

    Die Punkte stehen also im Bereich U2:U33. Für diesen Bereich vergibst Du zunächst den Namen Punkte.

    Also U2:U33 markieren -> Einfügen -> Namen -> festlegen -> Punkt eingeben.

    In Zelle V2 gibst Du folgende Formel ein:
    Code:
    =ZÄHLEWENN(Punkte, < & U2) +1) & .Platz)
    Dann ziehst Du die Formel bis V33 herunter.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes
    Klappt leider nicht so nach der Anleitung, würde Dir gerne die Tabelle mal zusenden,
    um Mißverständnissen vorzubeugen.
    Meine e-Mail ist wsemail@gmx.de Deine kann ich im Forum nicht entdecken.
    Vorerst vielen Dank für Deine Bemühungen, es hat ja fast alles gestimmt, aber
    ich habe da nicht den Durchblick.
    MfG Walter Schneider
     
  4. Schwierigkeit war: der auszuwertende Bereich war nicht zusammenhängend.
    Das paßt der Funktion ZÄHLEWENN aber nicht  :mad:

    Abhilfe:
    Eine Hilfsspalte, in die die auszuwertenden Werte bündig projeziert werden.
    Über diesen bündigen Bereich kann man dann den Namen definieren
    und ZÄHLEWENN verdaut ihn.  :D


    Gruß Matjes  :)
     
  5. Ola,

    nur als ergänzung für ähnliche Fälle: Es gibt Funktion Kgroesste

     
  6. Hay Matthias

    Danke vielmals für Deine schnelle Hilfe. Habe die Tabelle für unsere Clubmeisterschaft
    im Motorsportclub (10 Läufe mit 6 Teams) gemacht und wollte sie jetzt auch für die
    Formel 1 nutzen (18 Läufe und 11 Teams). Wenn man sich nur ab und zu mit Exel befaßt,
    dann kennt man viele versteckte Optionen nicht und man müht sich ewig durch die Hilfe
    und es geht dann doch nicht.
    Durch Deine Hilfe habe ich jetzt etwas Erleichterung beim erstellen der Listen und etwas
    Exel Erfahrung mehr bekommen.
     
  7. Hallo Matjes,

    bin an Deiner Formel für V2 interessiert

    =ZÄHLEWENN(Punkte, < & U2) +1) & .Platz)

    meine aber, dass da mehrere Fehler drin sein müssten. Wie soll das funktionieren? Komma hinter Punkte, Klammerpaare, Textverkettung???

    Grüße von Michi
     
  8. Hi Michi,

    hilft dir eventuell
    Code:
    =RANG(U2;Punkte;0)&.Platz
    weiter?
     
Die Seite wird geladen...

Exel Tabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXEL-Tabelle in WORD-Tabelle umwandeln Windows XP Forum 29. Nov. 2012
EXEL Fehlermeldung Tabelle.xls: hat ein ungültiges Dateiformat. Windows XP Forum 25. März 2011
Exel Tabelle in Word einfügen Windows XP Forum 5. Jan. 2006
Exel Tabellen mit Datensätzen Microsoft Office Suite 15. Nov. 2005
mehr Tabellen in Exel Windows XP Forum 26. Feb. 2005