EXEL Tabellen nicht direkt öffnen !

  • #1
N

Nils2K

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Herford
Hallo !

Ich habe ein Problem mit EXEL ´97 !
Wenn ich eine eMail bekomme kann ich xls Datein die im Anhang sind nicht öffnen. Wenn ich die Datei speicher und dann öffnen will, geht es auch nicht.
Nur wenn ich EXEL öffne und dann Datei in EXEL lade bekomme ich sie auf.

Was kann das sein ?
Kann mir jemand helfen ?

THX
Nils2K
 
  • #2
Vermutlich die Zuordnung der Dateiendung .xls nicht zu Excel verknüpft

Explorer aufrufen > Ansicht > Optionen > Dateitypen
Microsoft Excel Tabelle oder Excel Datei oder so aus der Liste heraussuchen und dann über
Bearbeiten > Vorgang Open auswählen > wieder Bearbeiten > und in Anwendung für diesen Vorgang muß folgendes stehen:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe /e (mit Gänsefüßchen!)
Der Pfad muß natürlich angeglichen werden, aber das /e am Schluß ist wichtig. Frag nicht, warum.
 
Thema:

EXEL Tabellen nicht direkt öffnen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben