Exelfunktion gesucht

Dieses Thema Exelfunktion gesucht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von kw4420, 13. Mai 2006.

Thema: Exelfunktion gesucht Hallo an alle. Kann mir jemand helfen. Ich möchte in Exel meine gesamten Versicherungen auflisten. Also wann wurden...

  1. Hallo an alle. Kann mir jemand helfen. Ich möchte in Exel meine gesamten Versicherungen auflisten. Also wann wurden die Versicherungen abgeschlosssen, Zahlweise und Was wurde bis zum aktuellen Datum bezahlt. Gleichzeitig möchte ich aber eine Option haben wenn man mal einen Monat mit der Zahlung aussetzt.
    Soll ungefähr so aussehen:

    Beginn(Datum )        Beiträge pro Jahr               Betrag         ausgesetzte Monat e          Summe(bis Heute)       


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Gruß Kw4420   
     
  2. Vllt hilft dies ja
    Code:
    =(ABRUNDEN((HEUTE()-A2)/30,44;0)-D2)*C2
    A2=Beginn(Datum)
    D2=ausgesetzte Monate
    C2=Betrag pro Monat
    30,44=Mittelwert(Tage pro Monat)
     
  3. Ja super, klappt bis jetzt wunderbar. Ein großes Lob und vielen Dank.
    Andre
     
  4. Hallo nochmal. Wie kann ich es anstellen die Farbe (Zellhintergrund) zu ändern wenn der Wert unter 1 ist.
    Jetzt steht folgende Formel drin.


    =SUMME(C3*D3)/10000


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß KW4420
     
  5. durch bedingte Formatierung. Das müssten sogar alte Excel-Versionen noch anbieten.
     
  6. Super Danke, habs schon eingebaut.
     
  7. Hab jetzt doch nochmal ne Frage zu den bedingten Formatierungen.


    Gibt es auch die Möglichkeit eine andere Zelle Farblich zu verändern wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird?
    Ich möchte einen zusätzlichen Warntext einblenden. ZB. wenn Zelle B1 kleiner 1 wird Wird ein in Zelle B5 stehender Text gelb.

    Geht das ?


    Gruß Andre
     
  8. Hallo kw4420,

    a) B5 selektieren
    b) Format->Bedingte Formatierung
    c) Bedingung1 auf->Formel ist' setzen
    d) als Formel 
    Code:
    =B1<1
    eingeben
    e) Button Format... anklicken
    f) Reiter->Schrift' unter->Farbe' gelb wählen
    g) oK
    h) ok

    Gruß Matjes :)     
     
  9. Ja super, klappt auch Wunderbar. Danke und allen noch einen angenehmen Herrentag.

    Andre
     
Die Seite wird geladen...

Exelfunktion gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015