EXIF-Daten mit PHP auslesen

Dieses Thema EXIF-Daten mit PHP auslesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 21. Sep. 2007.

Thema: EXIF-Daten mit PHP auslesen Hallo, ich ändere gerade einige Sachen an der HP eines Kumpels. Unter anderem hat er mehrere Bildergalerien auf...

  1. Hallo, ich ändere gerade einige Sachen an der HP eines Kumpels. Unter anderem hat er mehrere Bildergalerien auf seinen Seiten da er begeisterter Hobbyfotograf ist, da kam mir die Idee zu jedem Bild die EXIF-Daten anzeigen zu lassen, unter Fotografen ist das ja nicht uninteressant.
    Die lese ich mit->$exif = exif_read_data($image,->IFD0');' aus, klappt auch soweit. Ich habe mir dann erstmal mit print_r($exif) das komplette Array ausgeben lassen um zu sehen welche Werte ich da überhaupt zur Verfügung habe. Einige Werte des Array's lassen sich wunderbar auslesen und ausgeben, bei anderen bekomme ich keinen Wert angezeigt.
    Z.B. kann ich in der Ausgabe mit print_r() den CCD-Sensor auslesen, der wird mir dann so angezeigt: ...[CCDWidth] => 5mm...
    Wenn ich jetzt aber den Wert einzeln haben will mit $exif[CCDWidth] wird nichts ausgegeben, mit dem Wert für die Blende ist es dasselbe.
    Wie bekomme ich die Werte auch ausgegeben?
     
Die Seite wird geladen...

EXIF-Daten mit PHP auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
tif-Datei mit exif-Daten Windows XP Forum 6. Feb. 2010
[Corel 7] Exif-Daten beibehalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2004
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013