EXIF-Daten mit PHP auslesen

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich ändere gerade einige Sachen an der HP eines Kumpels. Unter anderem hat er mehrere Bildergalerien auf seinen Seiten da er begeisterter Hobbyfotograf ist, da kam mir die Idee zu jedem Bild die EXIF-Daten anzeigen zu lassen, unter Fotografen ist das ja nicht uninteressant.
Die lese ich mit->$exif = exif_read_data($image,->IFD0');' aus, klappt auch soweit. Ich habe mir dann erstmal mit print_r($exif) das komplette Array ausgeben lassen um zu sehen welche Werte ich da überhaupt zur Verfügung habe. Einige Werte des Array's lassen sich wunderbar auslesen und ausgeben, bei anderen bekomme ich keinen Wert angezeigt.
Z.B. kann ich in der Ausgabe mit print_r() den CCD-Sensor auslesen, der wird mir dann so angezeigt: ...[CCDWidth] => 5mm...
Wenn ich jetzt aber den Wert einzeln haben will mit $exif[CCDWidth] wird nichts ausgegeben, mit dem Wert für die Blende ist es dasselbe.
Wie bekomme ich die Werte auch ausgegeben?
 
Thema:

EXIF-Daten mit PHP auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben