Exklusiv gesperrte ordner

  • #1
S

Sinon

Guest
hi, ich habe folgendes problem: wenn ich meine festplatte, auf der ich meine eigenen dateien speicher (nicht die systemplatte!) mit O&O defragmentieren will, hab ich das problem, dass einige, naja, eher die meisten, ordner exklusiv gesperrt sind und nicht verschoben werden können. normalerweise gibt es dafür die boottimedefragmentierung, aber auch die tut ihren dienst nicht. ich hab jetzt fast alle dateien an den anfang der platte verschoben, aber auf der ganzen platte sind rote punkte verstreut, weil ordner gesperrt sind. was mich daran stört, ist erstens, dass es sich bei diesen ordnern nicht um systemordner oder sonstige programmordner handelt, die evtl. das recht hätten, gesperrt zu sein, und zweitens, dass ich meine festplatte gerne teilen würde, um linux als zweites OS zu installieren, aber angst habe um die daten, die ich nicht vom ende wegbekomme. ich hab's schon mit programmen wie http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783 versucht, aber die finden keine sperrung.

MfG
Sinon

PS: Win XP home SP1; 160GB FAT32
 
  • #2
Hallo Sinon,

dass ich meine festplatte gerne teilen würde

wenn du das mit Partition Magic z.B. machst kümmert der sich schon selber drum das er die Dinger da wegbekommt  :) Das musst du nicht von Hand machen.
Aber vorher Daten sichern.... 

MfG
   Andy
 
  • #3
nun bei der installation von linux selber der kastriert schohn win dof so das die dateien verschoben werden aber eine seperate sicherung ist keinesfals verkehrt

da brauchst du andere tuls nicht


viel spass meld dich wieder
 
  • #4
habt dank für die schnellen antworten. sowas macht die sache dann natürlich einfacher. kennt ihr denn ein gutes kostenloses (open source) back-up-tool, welches gleich auf CD brennt? sonst muss ich mir drive image oder so ähnlich holen, von dem wurde mir gesagt, es sei nicht schlecht.

MfG
Sinon
 
Thema:

Exklusiv gesperrte ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben