exlorer crash

  • #1
B

Barbara L.

Guest
hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Rechner. (Qosmio g30 win mce) Inzwischen kristallisiert sich Folgendes heraus: Explorer.exe schließt unvermittelt beim Zugriff auf Ordner, die Thumbnails enthalten, sowohl aus dem Explorer heraus als auch aus Programmen, die darauf zugreifen. Ausnahme: geringste Auflösung des Bildschirms (aber damit kann ja kein Mensch arbeiten) Mittlerweile kann ich auf die Eigenen Dateien nicht mehr zugreifen
Maßnahmen, die ich gemacht habe:

- Systemwiederherstellung

- Virenscan und windebug und alle möglichen Sicherheitsprogramme

- Biosupdate

- Grafikkartentreiberupdate

- Dann habe ich irfanview installiert und ihn zum Standardviewer gemacht



Hat alles nix gebracht :'(

Mit der Recovery-Cd kann ich leider nicht reparieren, sondern nur komplett neu installieren. Bevor ich also mit einem anderen Dateiexplorer alles sichere und sämtliche Programme neu installieren muss meine Frage: Habt Ihr einen Tipp?



Herzliche Grüße, Barbara
 
  • #2
Mit der Recovery solltest du schon reparieren können.
Bei welchem Bildschirm genau brichst du ab? Ich glaube, die Frage nach dem Reparieren kommt erst recht spät.
 
  • #3
moinmoin, das ist ein digitaler flatscreen an meinem toshiba laptop mit max. 1920x1200
 
  • #5
super, danke!!
 
  • #6
Ich meinte, was wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn du abbrichst?
 
  • #7
@nokiafan
man kann mit ner recovery-cd keine reparatur-installation durchführen.

du kommst damit weder an die konsole noch an die reparatur ran. diese menüpunkte werden überhaupt nicht angezeigt.
 
  • #8
@nokiafan, ich bekomme keine fehlermeldung, sondern für ein paar sekunden bluescreen
 
  • #9
werner, meine recovery passt aba nich auf cd, sind 3,4 gb, hab ich da was überlesen, was das brennen betrifft??
 
  • #10
na musste eben ne bootfähige dvd brennen. der vorgang ist derselbe. aber poste mal erst noch, was da alles für ordner drauf sind. für xp isses zwar ordentlich gross, selbst mit treibern, aber ich vermute, dass da noch n softwarebundle drauf ist. also alle ordner (nur die aufm root).
 
  • #12
übrigens, die datei winnt.sif befand sich ausserhalb des ordners i386, ist schon gelöscht
 
  • #13
winnt.sif........ausserhalb des ordners i386, ist schon gelöscht.
innerhalb wirklich keine vorhanden?

du musst in deinem explorer in <extras > ordneroptionen > ansicht> einstellen, alls dateien und ordner anzeigen.
ev. den screenshot nochmal.
ich glaub nicht, dass da alle dateien angezeigt werden. sieht jedenfalls, bis jetzt, nicht nach3,4gb aus.
wie gross ist der ordner tools?
und zeig mal, wenn alle dateien angezeigt werden, den inhalt von i386 und tools.
 
  • #14
hallo werner, alle dateien werden bereits angezeigt, das habe ich immer aktiviert. tools ist 1,62mb, i386 ist 337kb groß. wenn man die dateien ausserhalb der ordner grob zusammen rechnet, passt es schon..
die datei winn.. war wirklich ausserhalb ;-)
 
  • #15
gut, ich übernehme das jetzt so. dann nimmst du nur den ordner i386 für deine cd.

kuck bitte doch nochmal im i386 nach winnt.sif (kann man leicht übersehen).
allerdings würd ich gern zur sicherheit doch mal den inhalt von i386 sehen.
 
  • #17
schönes bild, hättste aber mal die kleinen mehr nach vorne holen sollen. ;)

also, wenn der im i386-ordner tatsächlich nur diese beiden dateien hat (da sollten einige ordner und viele, viele dateien drin sein), dann kannste aus dem ding nichts vernünftiges machen, jedenfalls nicht nach meiner anleitung.

es wird sich in dem fall um eine ganz spezielle system-bezogene scheibe handeln, dei das ding incl. aller anwendungen fertigstellt.

wenn du jetzt keine grosstante hast, die das gleiche betriebssystem (bzgl. servicepacks) hat und dir ihre cd leiht, haste schlechte karten.

jedenfalls musst du eine cd ranschaffen, die den gleichen servicepackstand hat, wie das installierte system. weil du hast nicht für die dateien bezahlt, sondern für den key. alles andere interessiert hrn. gates nicht. (den gleichen servicepackstand) deshalb, damit der key passt.

findeste ne recovery - siehe oben
findeste ne vollversion - kannste gleich reparieren
 
  • #18
Der i386-Ordner auf meiner Festplatte ist immens groß, könnte ich gar keinen screenshot von machen...na ja. Ich danke dir jedenfalls für Deine nette Hilfe, Werner! Gruß, Barbara
 
  • #19
der auf der platte ist ja installiert,barbara, das würdest du ja reparieren wollen. die musik spielt auf der cd/dvd. und da hast du offensichtlich ein ganz spezielles, systembezogenes installationsmedium. das ding kannst du nur zum plattmachen verwenden. wenn du, wie geschrieben, eine vollversion von xp einsetzt, kannste dein system mit deinem schlüssel/key reparieren.

also entweder ne freundin, dunkle kanäle oder erwerb. is echt preiswert geworden seit vista, das xppro knapp über 100eus.
gruss

nachtrag:

hab noch mal geschaut, du hast ja win mce. weiss jetzt gar nicht, obs dafür n install-medium gibt und was kostet.

was soll ich dir jetzt von bartscheiben oder knoppix erzählen (alles bootsysteme, mit denen du deine daten retten könntest um anschliessend neu aufzusetzen), wenn ich nicht weiss, was du am computer kannst.

versuche irgend jemand im umfeld zu finden, der daten retten kann und mach neu.
und für solche fälle wie diesen gibs image-programme.
 
  • #20
werner, daten retten is kein ding, ein anderer dateiexplorer ist besorgt und funktioniert. is halt lästig, weil ich die creative suite von adobe neu installieren muss, falls ich recovere - die stellen sich mit einem neuen key immer ein bischen an.
 
Thema:

exlorer crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben