exlorer crash

Dieses Thema exlorer crash im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Barbara L., 7. Aug. 2007.

Thema: exlorer crash hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Rechner. (Qosmio g30 win mce) Inzwischen kristallisiert sich...

  1. hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Rechner. (Qosmio g30 win mce) Inzwischen kristallisiert sich Folgendes heraus: Explorer.exe schließt unvermittelt beim Zugriff auf Ordner, die Thumbnails enthalten, sowohl aus dem Explorer heraus als auch aus Programmen, die darauf zugreifen. Ausnahme: geringste Auflösung des Bildschirms (aber damit kann ja kein Mensch arbeiten) Mittlerweile kann ich auf die Eigenen Dateien nicht mehr zugreifen
    Maßnahmen, die ich gemacht habe:

    - Systemwiederherstellung

    - Virenscan und windebug und alle möglichen Sicherheitsprogramme

    - Biosupdate

    - Grafikkartentreiberupdate

    - Dann habe ich irfanview installiert und ihn zum Standardviewer gemacht



    Hat alles nix gebracht :'(

    Mit der Recovery-Cd kann ich leider nicht reparieren, sondern nur komplett neu installieren. Bevor ich also mit einem anderen Dateiexplorer alles sichere und sämtliche Programme neu installieren muss meine Frage: Habt Ihr einen Tipp?



    Herzliche Grüße, Barbara
     
  2. Mit der Recovery solltest du schon reparieren können.
    Bei welchem Bildschirm genau brichst du ab? Ich glaube, die Frage nach dem Reparieren kommt erst recht spät.
     
  3. moinmoin, das ist ein digitaler flatscreen an meinem toshiba laptop mit max. 1920x1200
     
  4. super, danke!!
     
  5. Ich meinte, was wird auf dem Bildschirm angezeigt, wenn du abbrichst?
     
  6. @nokiafan
    man kann mit ner recovery-cd keine reparatur-installation durchführen.

    du kommst damit weder an die konsole noch an die reparatur ran. diese menüpunkte werden überhaupt nicht angezeigt.
     
  7. @nokiafan, ich bekomme keine fehlermeldung, sondern für ein paar sekunden bluescreen
     
  8. werner, meine recovery passt aba nich auf cd, sind 3,4 gb, hab ich da was überlesen, was das brennen betrifft??
     
  9. na musste eben ne bootfähige dvd brennen. der vorgang ist derselbe. aber poste mal erst noch, was da alles für ordner drauf sind. für xp isses zwar ordentlich gross, selbst mit treibern, aber ich vermute, dass da noch n softwarebundle drauf ist. also alle ordner (nur die aufm root).
     
Die Seite wird geladen...

exlorer crash - Ähnliche Themen

Forum Datum
exlorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen Windows 95-2000 17. Apr. 2010
WIN XP Prof. Exlorerfenster Windows XP Forum 27. Feb. 2009
Unbekannte Seite - Im Exlorer !! Windows XP Forum 13. März 2006
Windows Exlorer hängt beim Start Windows XP Forum 26. Dez. 2005
Internet Exlorer geht einfach weg Web-Browser 25. März 2005