exlorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen

  • #1
B

Bonga

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich weiß das diese Fehlermeldung schon oft angesprochen wurde, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe als Betriebssystem Windows 2000 prof. und die neuesten Updates.

Problem:
Wenn ich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicke um die Eigenschaften anzusehen bekomme ich genau die oben beschriebene Fehlermeldung. In der Fehlermeldung steht noch daß ein Protokoll erstellt wird, aber nicht wo.

Dieser Fehler tritt aber nur bei Verknüpfungen auf, bei Dateien oder Ordner auf dem Desktop funzt es.

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen

Bonga
 
  • #2
schau mal in der ereignisanzeige nach, da sollten fehlermeldungen zum explorer drin stehen. die ereignisanzeige erreichst du über rechte maustaste arbeitsplatz, dann verwalten und dann unter system den reiter ereignisanzeige aufklappen. dort unter system dann die fehlermeldungen die den explorer betreffen aussuchen. die fehlermeldungen kannst du mal hier reinposten, dann sieht man eventuell woran es hapert. und wie sieht es mit malware (viren/trojaner/spyware) aus? ist die kiste sauber?

greetz

hugo
 
Thema:

exlorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben