Exotische Dateiformate?

Dieses Thema Exotische Dateiformate? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jüki, 12. Jan. 2005.

Thema: Exotische Dateiformate? Mir brachte ein guter Bekannter seinen PC zur Neuinstallation. Er hatte ME drauf - jetzt XP. Nun brachte er mir zwei...

  1. Mir brachte ein guter Bekannter seinen PC zur Neuinstallation. Er hatte ME drauf - jetzt XP. Nun brachte er mir zwei CDs, die er sich als Datensicherung erstellt hatte zuvor - die Datensicherung ist für die Katz. Die können alle nicht mehr gelesen werden! Er weiß auch nicht, womit er dies alles erstellt hat. Ist einer von der Sorte Einschalten und benutzen. Da sowieso nichts mehr lief habe ich mich auch zuvor nicht sachkundig gemacht. Es sind Dateien mit den Endungen:
    123 adx apr dbf
    dbt gcf lck lwp
    or3 or4
    Das sagt mir überhaupt nichts. Vermutung: Das sind mit Lotus erstellte Text- und Tabellendateien.
    Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich diese wieder verwendbar machen kann, konvertieren oder irgend so was?
    Seine unter den verschiedensten Formaten abgespeicherten Bilder konnte ich mit IrfanView in ein christliches *.jpg- Format konvertieren. Hier aber versagt mein spärliches Wissen!
    Bitte, helft mir!
    Jürgen
     
  2. www.endungen.de hilft da etwas weiter.
     
  3. Danke - aber so richtig hilft mir das nicht. Bestätigt nur meine Vermutung - Lotus hat die Finger im Spiel. Nur: Wie und womit kann ich diese Formate wandeln, wieder verwertbar machen? Über diesbetzügliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Jürgen
     
  4. hp
    hp
    wenn er lotus smartsuite hatte, dann installier das. lotus smartsuite solte doch die dateien erkennen und verwenden können. die dbf kannst du vielleicht mit access lesen, der rest ist dann doch lotus-spezifisch ...

    greetz

    hugo
     
  5. Nun gut - ich habe mir Lotus ME besorgt und auf meinem Test- PC installiert. Da kann ich nun viele dieser Dokumente lesen und als *.xls und *.doc abspeichern.
    Nur gut, das ich nur eine so winzige C- Partition von mal eben unter 2GB habe, da ist ein Image schnell erstellt und wieder zurückgespielt.
    Danke für die Hinweise!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Exotische Dateiformate? - Ähnliche Themen

Forum Datum
neue Dateiformate von Office 2007 Microsoft Office Suite 9. Dez. 2008
Entpacken von .PAL -Dateiformaten Windows XP Forum 24. März 2008
ACDsee9 fotomanager dateiformate auswählen Windows XP Forum 25. Okt. 2006
Ignorieren bestimmter Dateiformate bei Suche Windows XP Forum 8. Mai 2006
kennt jemand .cdr-Dateiformate ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Jan. 2005