Expertenfrage/antwort zu msi-Problem

Dieses Thema Expertenfrage/antwort zu msi-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 23. Apr. 2010.

Thema: Expertenfrage/antwort zu msi-Problem Hallo, mein Problem mit dem msi ist internetweit bekannt: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden....

  1. Hallo,

    mein Problem mit dem msi ist internetweit bekannt:
    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
    Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert ....

    Also - Installation funktioniert nicht. :'(

    Nun habe ich schon alles probiert, wie z.B.
    - deregistriert/registriert
    - Neuinstallation
    - ...
    alles was man so auf den verschiedensten Seiten zu diesem Thema lesen kann.

    Nichts hat geholfen, deswegen auch Expertenfrage/antwort ;D

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp außerhalb der gängigen
    Hilfeseiten zu diesem Thema.

    Ich kann mir noch nicht vorstellen, daß als letzte Alternative nur noch
    die Neuinstallation bliebe.

    WinXP ist übrigens mit SP3 und HotFixes auf neuestem Stand.

    Danke im voraus.
     
  2. Keine Lösung aber vielleicht eine Idee, das Problem einzukreisen. Hast Du evtl. ältere Images die Du zurückspielen kannst, um zu testen ob die Installation dann funktioniert?
     
  3. Ja - hätte ich.
    Da dieses Problem aber schon älter ist müsste ich auf eines das
    4-5-6 Monate (ich weiß nicht genau) alt ist zurückgreifen.
    Ich glaube nicht, daß das Sinn macht, oder?

    Vielleicht sollte ich den geplanten Kauf von Windows 7 vorziehen und dann einfach neu installieren. :D
    Aber momentan ist mir die Professional Version wirklich noch zu teuer. :'(
     
  4. hp
    hp
    funktioniert der ms installer richtig? bei mir gingen einige installationen letztes jahr auch nicht, da der neue msinstaller nicht sauber arbeiten konnte. ich hatte früher mal sicherheitsexperten geglaubt und folgende dll´s deinstalliert: regwicz.dll und licdll.dll ... nachdem ich sie wieder installiert hatte, lief auch der installer wieder sauber. war damals fast schon am verzweifeln, da nicht alle installationen fehl schlugen. versuch mal über start/ausführen folgende befehle

    regsvr32.exe /i %windir%\system32\regwizc.dll
    regsvr32.exe /i %windir%\system32\licdll.dll

    vielleicht hilfts ja was.

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo,

    es funktioniert zwar noch nicht mit dem Tipp aber es kommt ein
    Hinweis mit dem ich nichts aber andere vielleicht was anfangen können.

    Also nach der Eingabe kommt eine Box mit folgendem Inhalt:
    ....dll wurde geladen, aber der DLLInstall-Einstiegspunkt wurde nicht gefunden.
    Die Datei kann nicht registriert werden.
     
  6. hp
    hp
    offensichtlich sind dann beide dll´s nicht deaktiviert worden ... hast du den msi selber schon mal de/registriert?

    start/ausführen

    msiexec /unregister
    msiexec /regserver

    und stehen fehlermeldungen die den msi betreffen in der ereignisanzeige drin? wenn ja, such mal in der mskb nach der fehlerid ...

    greetz

    hugo
     
  7. Also geändert hat sich nichts. Es kommt dann immer noch die Meldung, daß die Datei nicht registriert werden kann.
    In der Ergebnisanzeige finde ich unter System einen Fehler mit Quelle SidebySide und dem Text

    Abhängige Assemblierung Microsoft.VC80.CRT konnte nicht gefunden werden. Last Error: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

    Wäre das ein Hinweis?

    Irgendwie scheint das Problem in der Registrierung zu liegen die nicht mehr zu funktionieren scheint.
     
  8. Vermutlich ginge es nur mit einer Neuinstallation.

    Frage hat sich ergeben da ich auf Win7 mit anderen Problemen umgestiegen bin.