Expertenwissen WSH

Dieses Thema Expertenwissen WSH im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Newgin, 12. Apr. 2005.

Thema: Expertenwissen WSH Hallo Alle Miteinander ich bin Newgin ;D, Ich hab jetzt so einige Bücher über VB und WSH mit VBScript gelesen nun...

  1. Hallo Alle Miteinander ich bin Newgin ;D,

    Ich hab jetzt so einige Bücher über VB und WSH mit VBScript
    gelesen nun bin ich aber immer noch nicht darauf gekommen, wie man zeitgesteuerte VBScripts(Also ohne drauf-zuklicken) programmiert. Ich meine damit nicht die Timer-Funktion wärend der Laufzeit eines Scripts sonder eher das Ereignis, das das Script überhaupt erst aktiviert. Gibt es da eine Möglichkeit mit der REGEdit ?? ???

    Besten Dank im Vorraus
    Newgin
     
  2. Hallo Newgin,

    wie wär's mit dem Windows-Taskscheduler?
    Der bietet verschiedene Möglichkeiten, u.a Zeitgesteuerte Ausführung,
    Ausführung beim Booten, Ausführung wenn Leerlauf, etc..

    Wenn du Scripts als Reaktion auf benutzerspezifische Ereignisse starten willst, musst du dir ein entsprechendes Programm selbst schreiben.

    Gruss

    Reiner