Explorer-Absturz beim Öffnen eines Ordners

Dieses Thema Explorer-Absturz beim Öffnen eines Ordners im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pekra62, 26. Juli 2007.

Thema: Explorer-Absturz beim Öffnen eines Ordners Hallo, seit kurzem spinnt mein Explorer. Aber nur bei einem bestimmten Ordner . Sobald ich ihn auf der linken Seite...

  1. Hallo,

    seit kurzem spinnt mein Explorer. Aber nur bei einem bestimmten Ordner . Sobald ich ihn auf der linken Seite anklicke, so dass mir rechts der Inhalt angezeigt wird, gibt's einen Absturz und die obligatorische Frage Problembericht senden? Das Desktop ist für einige Sekunden blank, dann wird alles wieder aufgebaut (außer dem Explorer).
    Wenn ich auf das + vor dem Ordner klicke, werden mir die Unterordner angezeigt. Die kann ich auch öffnen. Es scheint also am Inhalt des Ordners zu liegen. Aber außer den Unterordnern sind nur 2 AVI's drin, Thumbs.db und eine VSP-Datei (von Ulead Video Studio).
    Wenn ich auf den Ordner vom Video Studio zugreifen will, passiert das gleiche.

    Bei mir läuft XP mit SP2.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke, Peter

    [br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Explorer-Absturz beim Öffnen eines Ordners - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!? Windows 7 Forum 6. Okt. 2011
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze Windows XP Forum 2. Apr. 2007
Explorer-Absturz Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Explorer-Absturz bei MPEG2-Miniaturansicht Windows XP Forum 2. Feb. 2005
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016