explorer absturz beim Order mit .mpg inhalt

  • #1
S

sat-fan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe das Problem, das mir der Windows Explorer mit XP-SP2 abstürzt, sobald ich ein Ordner öffne in dem .mpg files liegen.
Die Files sind in Ordnug. Wenn ich die Files aus beliebigem Player öffne gibt es keine Probleme.
Wenn ich einen Ordner mit solchen Files öffne, hängt der Rechner.
Einzige Möglichkeit ist den Prozess der das Fenster geöffnet hat abzuschiessen.
Hoffe jemand hat einen Tipp.

Thx

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Der Tipp nützt leider nichts.
Umbenennen, löschen usw. geht. Allerdings nur mit telnet.
Ist ein Problem mit den Windows ordner
 
  • #4
Habe das gleiche Problem.
Der Windows Explorer spricht nicht mehr an wenn ich Ordner öffne in denen .mpg Dateien enthalten sind.
Allerdings mit ein paar Einschränkungen:
Es gibt nur einen Absturz wenn ich sehr viele MPG´s in einem Ordner habe und die Ansicht auf Details gestellt ist und ich dann scrolle.
Wenn ich die Ansicht auf z.B Liste umstelle gibt es auch keinen Absturz.
Vieleicht hilft das ja auch bei Dir. :)
Die Ursache für das Problem habe ich allerdings bis jetzt noch nicht finden können.
 
  • #5
Hi!
Ich hab auch das Problem, dass bei meinem XP Home seit der SP2-Installation beim Öffnen von Ordnern mit MPEG-Inhalt ständig der Explorer abstürzt:
explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
Ich vermute mal, dass mein installierter DivX-Codex vielleicht Schuld daran haben könnte! Bin heute durch googlen drauf gekommen! Hat wohl etwas mit der Data Execution Prevention (DEP), der Datenausführungsverhinderung (welch ein Unwort...) zu tun! :mad:

alexa
 
Thema:

explorer absturz beim Order mit .mpg inhalt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben