Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!?

Dieses Thema Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 6. Okt. 2011.

Thema: Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!? Hi zusammen, ich habe bei meinem Windows 7 ein kleines Problem. Sobald ich auf dem Desktop auf eine selbst...

  1. Hi zusammen,

    ich habe bei meinem Windows 7 ein kleines Problem.
    Sobald ich auf dem Desktop auf eine selbst erstellte oder von Programmen angelegte Verknüpfung gehe und die rechte Maustaste oder die Tastaturtaste für das Kontextmenu drücke, stürzt mein Windows Explorer ab.
    Ich kann solche Verknüpfungen also nur über STRG+C, STRG+V oder STRG+X ausschneiden, kopieren oder einfügen. Die Eigenschaften aufrufen geht gar nicht.

    Bei den Desktopsymbolen von Windows selbst, also Computer, Eigene Dateien, Netzwerk, Systemsteuerung und Papierkorb sowie bei auf dem Desktop abgelegten Dateien habe ich das Problem nicht.

    Kennt dieses Problem jemand und gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Aber wieso habe ich das Problem NUR auf dem Desktop? Sobald ich die Verknüpfung in einen Ordner verschiebe und dort das Kontaxtmenu aufrufe, funktioniert Alles bestens. ???
     
Die Seite wird geladen...

Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer-Absturz beim Öffnen eines Ordners Windows XP Forum 26. Juli 2007
Ständiges Einfrieren & Windows Explorer-Abstürze Windows XP Forum 2. Apr. 2007
Explorer-Absturz Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Explorer-Absturz bei MPEG2-Miniaturansicht Windows XP Forum 2. Feb. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr