Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!?

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hi zusammen,

ich habe bei meinem Windows 7 ein kleines Problem.
Sobald ich auf dem Desktop auf eine selbst erstellte oder von Programmen angelegte Verknüpfung gehe und die rechte Maustaste oder die Tastaturtaste für das Kontextmenu drücke, stürzt mein Windows Explorer ab.
Ich kann solche Verknüpfungen also nur über STRG+C, STRG+V oder STRG+X ausschneiden, kopieren oder einfügen. Die Eigenschaften aufrufen geht gar nicht.

Bei den Desktopsymbolen von Windows selbst, also Computer, Eigene Dateien, Netzwerk, Systemsteuerung und Papierkorb sowie bei auf dem Desktop abgelegten Dateien habe ich das Problem nicht.

Kennt dieses Problem jemand und gibt es dafür eine Lösung?
 
  • #3
Aber wieso habe ich das Problem NUR auf dem Desktop? Sobald ich die Verknüpfung in einen Ordner verschiebe und dort das Kontaxtmenu aufrufe, funktioniert Alles bestens. ???
 
Thema:

Explorer-Absturz nach Rechtsklick?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben