Explorer-Ansicht bei CD-LW lässt sich nicht aktualisieren

  • #1
H

helkam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

habe seit einer Woche folgendes Problem:
nach einem CD-Wechsel während einer Softwareinstallation erkennt der Explorer den Inhalt der neu eingelegten CD nicht mehr, sondern stellt penetrant nur den Inhalt der vorher eingelegten dar. Da hilft auch kein Ansicht aktualisieren, nur beim Anklicken des Laufwerkssymbols bei geöffneter Schublade und anschließendem Schließen geht es manchmal weiter.
Wenn ich alle CDs auf die Festplatte kopiere und von dort installiere, klappt es problemlos.
Leider nutzt mir das bei Spielen, die die Original CD verlangen herzlich wenig.
Genauso sind Spiele, die zwischendurch einen CD-Wechsel brauchen nicht spielbar (hier konkret Simon 3D).
Habe schon XP neu installiert
Neustart bringt nix
Das letzte Programm, das ich bis dahin installiert habe, ist ein Update non Nero5 auf Nero6 (Demo)
Habe langsam schon graue Haare :-[, vielleicht hat jemand eine Lösund parat !!!!
 
  • #2
  • #3
  • #4
Hallo

mercy für die prompten Reaktionen!

Habe mich ausführlich mit den Autoplaytipps beschäftigt. Leider ohne Erfolg.

Aber mittlerweile habe ich Nero6 deinstalliert, alle auffindbaren Reste davon aus der Registry entfernt und mit der Wiederherstellungskonsole einen früheren Ausgangszustand wieder hergestellt.

Jetzt geht's wieder (allerdings mußte ich WDM- und ASPI ??- Treiber neu installieren.

Das Problem ist also erstmal gelöst, besten Dank für die Unterstützung.

Trotzdem läßt mir die Geschichte hinsichtlich der Ursache keine Ruhe und ich werde mich hier nochmal reinhängen (Haarfarbe ist wieder Normal ;))
Vielleicht kann mal jemand bei ähnlichen Problemen hier posten

Grüße !!
 
Thema:

Explorer-Ansicht bei CD-LW lässt sich nicht aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben