explorer auf deskop verknüpfen

Dieses Thema explorer auf deskop verknüpfen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von derleu, 24. März 2005.

Thema: explorer auf deskop verknüpfen war jetzt schon ein paar mal dran den explorer auf dem desktop zu plazieren(win2000prof)(nach platt machen...

  1. war jetzt schon ein paar mal dran den explorer auf dem desktop zu plazieren(win2000prof)(nach platt machen neuinstallation)(hab das nach der NT anleitung getan, da mir für win 2000prof das handbuch fehl{ist irgendwie verloren gegangen}[keine bange, die software/lizenz gehört mir, hab ich damals für teures geld gekauft]) jedoch bekomm ich bei der verknüpfung jedesmal die meldung das der pfad nicht gefunden wird.
    was nu?????????????????????????????????
    Hat hier jemand eine lösung ????????

    nice grüßels
    jürgen
     
  2. Ziehe doch einfach den Explorer mit derrechten Maustaste aus dem Startmenü auf den Desktop und wähle dann Kopieren. Und schon hast du ihn dort... :)
     
  3. dat is ja die kacke, der ist nicht im start - programme, find den einfach nicht.
    Weiss der teufel wo der steckt, ich auf jeden fall nicht.

    grüßels jürgen
     
  4. DEr Windows-Explorer liegt im %systemroot%\explorer.exe
     
  5. jo, danke, hat geklappt, manchmal is man wirklich blöd und kommt nicht auf die einfachsten dinge, es gibt ja die suchfunktion nach dateien und ordnern.
    nochmals dank.
    grüßels
    jürgen
     
  6. Übrigens ist der standartmäßig ab Win2000 nicht mehr in Start-Programm, sondern in Start-Programme-Zubehör...
     
  7. Auch dies ist nur eine Verknüpfung ;)
     
  8. Ja klar. Aber das macht ja nix. Wenn man eh nur ne Verknüpfung auf dem Desktop haben will, kann man diese ja kopieren...
     
  9. Man sollte IMHO nur Verknüpfungen auf seinem Desktop haben. ;)
     
  10. Ich versteh da den Unterschied nicht, ob ich mir selber eine Verknüpfung anlege, oder eine bereits vorhandene Verknüpfung kopiere. Am Ende ist das ganz genau das selbe und nicht etwa eine Verknüpfung, die auf eine Verknüpfung zeigt... Die Verknüpfung aus dem Startmenü ist doch ok. Und wenn ich die nur auf den Desktop kopiere (dupliziere, klone: -> Doppelgänger) hab ich genau die gleiche Verknüpfung, die ok ist!

    Und was ist IMHO?
     
Die Seite wird geladen...

explorer auf deskop verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Deskop leer/ Explorer "weg" Windows XP Forum 24. Feb. 2006
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016