Explorer beendet sich selbst!

Dieses Thema Explorer beendet sich selbst! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von steinzeitwilli, 8. Juni 2007.

Thema: Explorer beendet sich selbst! Hallo Liebes Forum Team! Ich hoffe ich bin hier richtig und habe kein anderes, ähnliches Thema übersehen! Mein...

  1. Hallo Liebes Forum Team!

    Ich hoffe ich bin hier richtig und habe kein anderes, ähnliches Thema übersehen!

    Mein Computer startet ganz Normal! danach läuft auch alles ganz Normal, dann plötzlich sind die Startleiste unten und alle Ordner am Desktop weg, nur das gerade Aktive Programm läuft noch. Wenn ich dann auf STR + ALT + ENTF drücke, dann sehe ich ist der Prozess Explorer beendet. Muß mich dann abmelden und wieder neu anmelden damit dieser Prozess gestartet wird.

    Weiters habe ich manchmal das Problem das ich nicht einmal bis zur Win Anmeldung komme, beim Starten bleibt der Bildschirm Schwarz. Der Balken fährt noch aber dann ist schluß. :knuppel2:

    könnt Ihr mir helfen? Danke

    Win XP, SP 2, Firefox, Mcafee,

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    hast Du den Rechner auf Viren, Trojaner, Würmer usw. gecheckt? Könnte sein, dass Du Dir etwas eingefangen hast.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Danke aber der Scan läuft bereits mit zwei Programmen aber bis jetzt kein erfolg!
     
  4. Ach ja hab ich ganz vergessen! Wenn ich mit dem Firefox Surve dann öffnet sich oft der IE mit einen Drivecleaner download, der ist dann immer ganz schwer loszuwerden.
     
  5. Also da liegt irgendetwas ganz böse im Argen.

    Das deutet für mich auch klar auf Schädlingsbefall hin. Ich würde da nicht lange fackeln - Daten sichern und das System neu aufsetzen.
     
  6. gibts keine andere Lösung? als neu aufzusetzten?

    Hab das nämlich erst vor kurzen gemacht und bin gerade mal fertiggeworden mit meinen Einstellungen!
    Aber mein Virenscanner dürfte bereits was gefunden haben ich meld mich später noch mal, wenn ich darf.
     
  7. Welchen Scanner hast Du im Einsatz? Sind alle XP-Patches und SP2 installiert?
     
  8. MC Afee Internet Security neue Version, ja hab alle updates gemacht.
     
  9. Jep, DriveCleaner wird als Malware eingestuft.
    Selbst, wenn du DriveCleaner noch nicht installiert hast, hat sich eventuell trotzdem schon irgendwas bei dir eingenistet, was immer den Download aufruft.
    Du solltest mal einen check auf Spy- und Malware laufen lassen, bspw. Spybot S&D:
    http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html

    Aber etwas vorsichtig sein was du dabei alles entfernst, manche Shareware-Programme und andere Tools benötigen Komponenten um zu laufen, die Spybot jedoch als Malware einstuft (einige Adware zum Bsp.). Es gibt aber eine Wiederherstellenfunktion.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer beendet sich selbst! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Windows XP Forum 8. Juni 2008
Explorer muss beendet werden Windows XP Forum 6. Nov. 2007
Windows Explorer wird beendet durch Fehler ,,ntdll.dll" Windows XP Forum 9. Sep. 2007
Explorer beendet sich sofort nach Anmeldung Windows XP Forum 4. Mai 2007
explorer.exe hat ein problem und muss beendet werden.(xp184464.dll) Windows XP Forum 19. Apr. 2006