Explorer: Datenträgergröße immer anzeigen?

  • #1
S

Sutter Kane

Guest
Hallo!

Kann mir jemand verraten, wie ich den Explorer so einstelle, dass er beim Anzeigen einer HD stets deren gesamten und den bereits belegten Speicherplatz verrät? Auch die automatische Anzeige der Dateigrößen beim Anklicken wünsche ich mir zurück. In ME war dies standardmäßig eingerichtet...

Danke,

SK
 
  • #2
hi sutter,

öffne deinen arbeitsplatz und fahre mit deinem mauszeiger zu oberen leiste wo name und typ steht! dort machst du einen linksklick mit der maustaste und fügst noch gesamtgröße und freier speicher hinzu. ;)

beim 2. wunsch öffne den win-explorer und klicke auf ansicht und dann auf details dann sollte die dateigröße angezeigt werden! fehlt diese, verfahre wie im ersten blockposting. :)
 
  • #3
Hi, Mav!

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Die Einstellungen waren sogar bereits wie von Dir vorgeschlagen konfiguriert.

Das Problem ist allerdings, dass ich die Statusleiste unten im Windows-Explorer vermisse, die es in ME noch gab. So muß ich nun immer den Arbeitsplatz aufrufen.

Weiterhin müßte ich stets erst die Ansicht eines Ordners auf Details umstellen, um die Größe der beinhalteten Dateien angezeigt zu bekommen.
Schön wäre, wenn dies unabhängig von der Ansicht nach einem Klick auf die Datei unten im Fenster vonstatten ginge.

Gibt es dieses Feature in XP nicht mehr?

Gruß,

SK
 
  • #4
Klick im Explorer unter Ansicht oben in der Leiste doch einfach mal auf Statusleiste ;)
 
  • #5
Neeeeiiiiiin!!!!! ::) Das kommt davon, wenn man von seinem neuen System stets nur Mysterien und keine naheliegenden Lösungen erwartet...

Ich bin weg! ;D

Dankbare Grüße,

SK
 
Thema:

Explorer: Datenträgergröße immer anzeigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben