Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server

  • #1
W

WN-TS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich arbeite auf Terminalservern mit W2k als Betriebssystem und habe den Explorer gepublisht. Dies funktioniert auch so weit alles.

Das Problem ist, das der User zwar die Ansicht im Explorer umstellen kann, dies aber nicht ins Profil geschrieben wird und somit bei der nächsten Anmeldung alles wieder weg ist. Dieser Zustand ist natürlich nicht gewollt und auch für die User nicht akzeptabel.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern oder zumindest jedes mal die Detailansicht voreinzustellen (Standardmäßig ist die Ansich große Symbole ausgewählt).

Hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.

Michael
 
  • #2
Hallo Michael,

hast Du in den GPO's (auch im Basisverzeichnis der Terminaldienste!) nachgeschaut ob dort eine Regel dies verhindert?

Schau Dir die Registerkarten der Eigenschaften von RDP-Tcp an, dort besonders Berechtigungen\Erweitert, desweiteren Umgebung u. Clienteinstellungen.

Tritt der Effekt bei allen Usern auf o. funktioniert es bspw. mit dem Admin-Account?

Gruß, Frank
 
Thema:

Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben