Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server

Dieses Thema Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WN-TS, 6. Jan. 2004.

Thema: Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server Hallo alle zusammen, Ich arbeite auf Terminalservern mit W2k als Betriebssystem und habe den Explorer gepublisht....

  1. Hallo alle zusammen,

    Ich arbeite auf Terminalservern mit W2k als Betriebssystem und habe den Explorer gepublisht. Dies funktioniert auch so weit alles.

    Das Problem ist, das der User zwar die Ansicht im Explorer umstellen kann, dies aber nicht ins Profil geschrieben wird und somit bei der nächsten Anmeldung alles wieder weg ist. Dieser Zustand ist natürlich nicht gewollt und auch für die User nicht akzeptabel.

    Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern oder zumindest jedes mal die Detailansicht voreinzustellen (Standardmäßig ist die Ansich große Symbole ausgewählt).

    Hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.

    Michael
     
  2. Hallo Michael,

    hast Du in den GPO's (auch im Basisverzeichnis der Terminaldienste!) nachgeschaut ob dort eine Regel dies verhindert?

    Schau Dir die Registerkarten der Eigenschaften von RDP-Tcp an, dort besonders Berechtigungen\Erweitert, desweiteren Umgebung u. Clienteinstellungen.

    Tritt der Effekt bei allen Usern auf o. funktioniert es bspw. mit dem Admin-Account?

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Explorer Detailansicht als Standard - Win2K Terminal Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 - Explorer - In Detailansicht nur Dateinamen markieren, nicht ganze Zeile? Windows 7 Forum 21. Sep. 2009
Detailansicht im Windows Explorer als Standard auf Terminalserver festelegen. Windows XP Forum 2. Dez. 2004
windows explorer detailansicht bleibt leer! Windows 95-2000 27. Feb. 2003
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016