Explorer direkt mit eigene Dateien starten

Dieses Thema Explorer direkt mit eigene Dateien starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Björn_2, 16. Apr. 2005.

Thema: Explorer direkt mit eigene Dateien starten Hallo, ich möchte über das Kontextmenü des Startbuttons den Explorer direkt im Ordner Eigene Dateien öffnen. Über...

  1. Hallo,

    ich möchte über das Kontextmenü des Startbuttons den Explorer direkt im Ordner Eigene Dateien öffnen.
    Über den Schlüssel HKCR\Folder\Shell\explorer\ddeecec\@=[ExploreFolder(%I, %I, %S)] kann man den Startordner bestimmen.
    Doch wie lautet die Variable für den Ordner Eigene Dateien?

    Gruß
    Björn
     
  2. vielleicht hilft dieser Artikel auf folgendem Link
    http://mydrews.ath.cx/LDU702/page.php?id=14

    über den Befehl %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\Wunschordner
    kann der Windows Explorer im Ordner deiner Wahl gestartet werden.
     
  3. Schönen Dank für eure Antworten, doch leider sind dies keine Antworten auf meine Frage.

    1. Ich wollte den Explorer nicht über eine Verknüpfung öffnen, sondern über das Kontextmenü des Startmenüs.
    2. Ich wollte keine festen Ordner eintragen, sondern eine Variable für den Ordner Eigene Dateien. So ähnlich wie %I für das Startmenü steht.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer direkt mit eigene Dateien starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-Vorlagen 2003/2007: Direktes Öffnen aus Explorer möglich? Windows XP Forum 11. Apr. 2008
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016