Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a.

Dieses Thema Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tigerente1905, 17. März 2006.

Thema: Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a. Hi, da es auf meinem PC langsam eng wird, würde ich gerne die für mich unnötigen Windows-Programme löschen ? wie...

  1. Hi,
    da es auf meinem PC langsam eng wird, würde ich gerne die für mich unnötigen Windows-Programme löschen ? wie z.B. Publisher, Outlook, Power Point. Wie macht man das ? Über Systemsteuerung ? Software geht das ja nicht.
    Außerdem ist mein PC manchmal extrem langsam und eben ist mir im Task-Manager aufgefallen, das bei Prozesse, ?Explorer.exe? zT. 99% CPU-Auslastung waren ? obwohl kein Programm offen war. Ist das normal oder ist das die Ursache ? Und wenn ja, was kann ich tun ?
    Liebe Grüße und danke vorab !
    Tigerente
     
  2. Nich, ist ja interessant. Warum nicht?
    Klick bei Microsoft Office mal ein bissel rum und AFAIK dann auf Ändern, nicht auf Entfernen.
     
  3. Aaah - super ! Das ist aber bei mir alles auf Englisch - ich bin dann also bei Selecting Features und dann mach ich einen Rechtsklick auf das zu entfernende Programm und wähle das rote X (not available ?) und dann update now, ode wie ? (Bitte gaaaanz langsam antworten - du sprichst hier mit einem echten Mädchen !)
    Und was ist mit meinem CPU-Problem - irgendeine Idee ? Das ist hier nämlich echt slow motion !
    Liebe Grüße
    Tigerente
     
  4. Jo, das klingt soweit richtig mit Office.
    Zum zweiten Problem, sicher, dass du keinen Virus oder sowas hast vielleicht?
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe 99% CPU-Auslastung u.a. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hohe CPU-Auslastung durch "apple. sync mapi interface helper x64.exe" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2012
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox Windows XP Forum 22. März 2009
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008