explorer.exe bombt sich zu

  • #1
J

~ .jG

Guest
hallo,
ich hab einen ordner auf meinem system (der is ziemlich voll... aber in mehrere unterordner eingeteilt), sobald ich diesen aufrufe, bombt sich meine iexplore voll, d.h. sie geht langsam hoch bis zu 100mb auslastung und alles reagiert nurnoch langsam. was kann ich dagegen tun?

[blue]Betreff angepasst[/blue]
 
  • #2
unbedingt vorweg mal einen viren- und spywarescann durchführen ;)
 
  • #3
hab ich nat. gemacht xD
 
  • #4
wenn ich den nudelsalat jetzt noch verstehen würde, wäre es nicht schlecht  :-\
 
  • #5
~ schrieb:
was kann ich dagegen tun?

Eine etwas genauere Erklärung liefern. Wo liegt der Ordner genau, was ist drin? Was verstehst du unter bombt sich zu? Patchstand XP? Sonstige Angaben zum Rechner? Seit wann tritt das Problem auf, hast du zu dem Zeitpunkt irgendwas am System verändert?
 
  • #6
is glaub service pack 1
virencheck (aktuell)  gemacht nix gefunden ad-aware auch durchlaufen lassen (aktuelle se-version)
in dem ordner sind videos und unterordner in denen wieder videos sind. insgesamt 3gb.

rechner:
athlon 3000+ 64bit
512mb ram
ati graka

vorm format hatte ich anderes mb/proz/ram und da wars genauso.
ich nehm an das es an einer datei liegen muss, kann aber nich rausfinden welche da ja nix gefunden wird.

bombt sich zu = ausleistung steigt von norm. ca 15mb auf über 100mb arbeitsspeicher verbrauch im task manager. der pc läuft langsam wenn ich zB den media player starten will dauers gut 2-3 min bis er startet.
 
  • #7
achja und der ordner liegt ganz normal auf meiner E platte (also nich windows) die platte is ansich ziemlich leer glaub noch gut 20gb frei.
 
  • #9
ach sorry war die explore.exe o-O kan auf iexplore weil ich das immer bei ausführen schreib um den ie zu starten. und nein is keins von beiden. es reicht den ordner mitm explorer zu öffnen
 
  • #10
Womit ja zweiter Tipp keineswegs auszuschließen wäre, weil es dabei auch um die Vorschauanzeige und das Auslesen von Dateiinformationen zu avis geht. Hast du es denn probiert oder ist es deine Annahme, dass der Tipp nicht funktionieren wird?
 
  • #11
den pfad gibs bei mir im regedit garnicht :/
 
Thema:

explorer.exe bombt sich zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben