explorer.exe defekt?

Dieses Thema explorer.exe defekt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin Gebhartl, 16. März 2003.

Thema: explorer.exe defekt? Hallo allezusammen! Ein Freund von mir hat folgendes Problem: nach dem hochfahren des Betriebsystems (Win2k) werden...

  1. Hallo allezusammen!

    Ein Freund von mir hat folgendes Problem: nach dem hochfahren des Betriebsystems (Win2k) werden die desktop Icons und die Tastleiste nicht angezeigt.

    Ich habe die Explorer.exe ausgetauscht, der Fehler trat immer noch auf. Wenn ich aber im Taskmanager die explorer.exe schließe und dann wieder neu starte, kommt die gesamte Desktopoberfläche samt Icons, taskleiste etc.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    MfG und Danke
    Martin Gebhartl
     
  2. Hy,

    überprüf mal ob evtl. der Active Desktop aktiviert ist (auf dem Desktop rechte Maustaste klicken, auf Eigenschaften --->Web)
    Ansonsten gibt es für Win2k ein Explorer Update, der einige Bugs behebt, den mal von der Microsoftseite installieren ....

    Gruss :)
     
Die Seite wird geladen...

explorer.exe defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015