explorer.exe defekt?

  • #1
M

Martin Gebhartl

Guest
Hallo allezusammen!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem: nach dem hochfahren des Betriebsystems (Win2k) werden die desktop Icons und die Tastleiste nicht angezeigt.

Ich habe die Explorer.exe ausgetauscht, der Fehler trat immer noch auf. Wenn ich aber im Taskmanager die explorer.exe schließe und dann wieder neu starte, kommt die gesamte Desktopoberfläche samt Icons, taskleiste etc.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG und Danke
Martin Gebhartl
 
  • #2
Hy,

überprüf mal ob evtl. der Active Desktop aktiviert ist (auf dem Desktop rechte Maustaste klicken, auf Eigenschaften --->Web)
Ansonsten gibt es für Win2k ein Explorer Update, der einige Bugs behebt, den mal von der Microsoftseite installieren ....

Gruss :)
 
Thema:

explorer.exe defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben