Explorer.exe doppelt nach System start

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,

habe eben mein WinXP neu aufgesetzt und seit dem ist im Taskmanager immer die Explorer.exe doppelt was dazu führt das die CPU ausgelastet ist, beende ich sie einmal is alles normal.
Woran kann das liegen das sie doppelt gestartet wird und wie verhindere ich das?
 
  • #2
Kann Dir keine Antwort zu Deinem eigentlichen Problem geben, aber eine Am- Rand-Info:
Der Explorer Prozess existiert auch, wenn du den Win Explorer nicht geöffnet hat. Wenn Du den auch killst, hängt sich der PC auf (ist zumindest bei mir so..)

Machst Du vor dem Runterfahren alle Programme (& Explorer!!!) zu?
Kraweuschusta
 
  • #4

Der Tipp ist auch hier - aber vielleicht passt es nicht - von dem automatischen geöffneten Explorerfenster war nichts gesagt worden.......
Ich würde evtl mal in msconfig schauen, was beim Start geladen wird........es gab da doch mal Malware mit ähnlichem/gleichem Namen ( weiss ich nicht mehr genau)
 
  • #5
HI,
es war leider ein Virus mit diesem Namen wie ich feststellen musste....
Hab ihn alle gemacht....RIP.... ;)

Danke und Ende
 
Thema:

Explorer.exe doppelt nach System start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben