Explorer.exe doppelt nach System start

Dieses Thema Explorer.exe doppelt nach System start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 29. Dez. 2003.

Thema: Explorer.exe doppelt nach System start Hi, habe eben mein WinXP neu aufgesetzt und seit dem ist im Taskmanager immer die Explorer.exe doppelt was dazu...

  1. Hi,

    habe eben mein WinXP neu aufgesetzt und seit dem ist im Taskmanager immer die Explorer.exe doppelt was dazu führt das die CPU ausgelastet ist, beende ich sie einmal is alles normal.
    Woran kann das liegen das sie doppelt gestartet wird und wie verhindere ich das?
     
  2. Kann Dir keine Antwort zu Deinem eigentlichen Problem geben, aber eine Am- Rand-Info:
    Der Explorer Prozess existiert auch, wenn du den Win Explorer nicht geöffnet hat. Wenn Du den auch killst, hängt sich der PC auf (ist zumindest bei mir so..)

    Machst Du vor dem Runterfahren alle Programme (& Explorer!!!) zu?
    Kraweuschusta
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=863
    Der Tipp ist auch hier - aber vielleicht passt es nicht - von dem automatischen geöffneten Explorerfenster war nichts gesagt worden.......
    Ich würde evtl mal in msconfig schauen, was beim Start geladen wird........es gab da doch mal Malware mit ähnlichem/gleichem Namen ( weiss ich nicht mehr genau)
     
  4. HI,
    es war leider ein Virus mit diesem Namen wie ich feststellen musste....
    Hab ihn alle gemacht....RIP.... ;)

    Danke und Ende
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe doppelt nach System start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Outlook 2013 Kalender - Alle Feiertage doppelt eingetragen Microsoft Office Suite 23. Dez. 2015
Benutzer in Verzeichnis Benutzer doppelt Windows 7 Forum 25. März 2015
doppelte dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. März 2015
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014