explorer.exe - fehler in anwendung

  • #1
E

errut

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
seit ich sp2 drauf habe, bekomme ich regelmäßig obige fehleranzeige, wenn ich ins kontextmenue will und auf eine exe oder aber auch komprimierte datei zeige , begleitet von einem desktopabsturz, unmittelbar nach ok.
 
  • #2
das problem habe ich auch iss aber manchmal auch net
EDIT:
hier mal diie Komplette Fehermeldung:
fehler.jpg
 
  • #3
ja, so sieht es bei mir auch aus. kommt nicht manchmal, sondern immer und wird lästig.
 
  • #4
die meldung wird meist durch fehlerhaften speicher oder fehlerhafte festplatte verursacht, prüft das mal mit tools nach. kann ja sein, das sp2 sensibler auf solche fehler reagiert ...

greetz

hugo
 
  • #5
hp schrieb:
die meldung wird meist durch fehlerhaften speicher oder fehlerhafte festplatte verursacht, prüft das mal mit tools nach. kann ja sein, das sp2 sensibler auf solche fehler reagiert ...

greetz

hugo
Kann nicht sein Speicher iss erst neu und Windows iss neu installiert und mit IBM Drive Fitness Test schon überprüft
 
  • #6
Hallo Leute,

da kann ich mich ja gleich dazu gesellen. Ich hab das Problem auch - hab aber (noch) kein SP2 drauf - bloß SP1 mit allen updates bis Anfang August.

Bei mir kommt die Fehlermeldung manchmal, wenn ich mit RMT auf Arbeitsplatz/Exlorer klicke.
Oder manchmal auch, wenn ich in meiner Schnellstartleiste die Verknüpfung: explorer.sfc starte.

Was passiert: Fehlermeldung (wie Screenshot oben schon zeigt) - danach verschwinden alle Icon am Desktop (Bildschirm völlig blank, hähä...) - und die Icon bauen sich dann schön langsam wieder auf. Alle geöffneten Programme allerdings werden nicht geschlossen, sondern laufen dananch (eigentlich während des Wiederaufbaues) wieder weiter (inkl. Internetverbindung).

Gruß
-mcdon-
 
  • #7
mcdon schrieb:
Hallo Leute,

da kann ich mich ja gleich dazu gesellen. Ich hab das Problem auch - hab aber (noch) kein SP2 drauf - bloß SP1 mit allen updates bis Anfang August.

Bei mir kommt die Fehlermeldung manchmal, wenn ich mit RMT auf Arbeitsplatz/Exlorer klicke.
Oder manchmal auch, wenn ich in meiner Schnellstartleiste die Verknüpfung: explorer.sfc starte.

Was passiert: Fehlermeldung (wie Screenshot oben schon zeigt) - danach verschwinden alle Icon am Desktop (Bildschirm völlig blank, hähä...) - und die Icon bauen sich dann schön langsam wieder auf. Alle geöffneten Programme allerdings werden nicht geschlossen, sondern laufen dananch (eigentlich während des Wiederaufbaues) wieder weiter (inkl. Internetverbindung).

Gruß
-mcdon-

Es wäre hilfreicher wenn mal jemand ne Problemlösung hätte
 
  • #8
habe schon viele foren durchforstet, aber nichts gefunden. speicher ok, festplatte auch.
 
  • #9
hat denn keiner einen lösungsansatz?
 
  • #10
sp2 mal deinstallieren, wenn dann alles wieder normal läuft, sp2 nochmal installieren. tritt der fehler wieder auf, mal einen bericht an ms schicken, vielleicht haben die einen workarround der noch nicht freigegeben ist. das funktioniert wirklich ...

greetz

hugo
 
  • #11
ich habe sp2 deinstalliert und das problem war verschwunden, dann habe ich sp2 diesmal über die update funktion installiert und das problem ist wieder da.
 
  • #12
Das kann ein Programm sein welches sich nicht mit SP2 verträgt, hast Du irgendwelche Tuningprogramme installiert oder an der Registrierung etwas geändert. Oder laufen zusätzlich Programme für die Sicherheit mit. Kannst Du einmal Deine Tasklist ansehen was dort alles so läuft, mit CTRL und Alt und Del.

N.b. Was hast Du für einen PC, Typ etc. den es gibt Probleme z.b. mit Siemens dort muss das Bios upgedatet werden.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #13
in meiner taskliste läuft arbeitsplatz msn messenger , der internetexplorer.sonst virenscanner, speedmanager. tuningprogramme habe ich installiert. computer ist eigenbau ca 2 1/2 jahre, abit kt7 mit amd tb 1,4 ghz 2x60gb ibm festplaten im raid 0, gforce2, am router mit firewall windows firewall deaktiviert, siemens dvb-c, erweiterungskarte scsi ohne peripherien, internetkamera
 
  • #14
also ich glaube ich habe die lösung in einem anderen board gefunden: divx und dr.divx deinstallieren. vertägt sich anscheinend nicht mit sp2. bei mir hats auf jeden fall geklappt.
 
  • #15
errut schrieb:
also ich glaube ich habe die lösung in einem anderen board gefunden: divx und dr.divx deinstallieren. vertägt sich anscheinend nicht mit sp2. bei mir hats auf jeden fall geklappt.
ja das stimmt auf www.divx.com steht eine anleitung
http://support.divx.com/cgi-bin/divx.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=731
 
Thema:

explorer.exe - fehler in anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben