explorer.exe - fehler in anwendung

Dieses Thema explorer.exe - fehler in anwendung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von errut, 25. Aug. 2004.

Thema: explorer.exe - fehler in anwendung seit ich sp2 drauf habe, bekomme ich regelmäßig obige fehleranzeige, wenn ich ins kontextmenue will und auf eine exe...

  1. seit ich sp2 drauf habe, bekomme ich regelmäßig obige fehleranzeige, wenn ich ins kontextmenue will und auf eine exe oder aber auch komprimierte datei zeige , begleitet von einem desktopabsturz, unmittelbar nach ok.
     
  2. das problem habe ich auch iss aber manchmal auch net
    EDIT:
    hier mal diie Komplette Fehermeldung:
    [​IMG]
     
  3. ja, so sieht es bei mir auch aus. kommt nicht manchmal, sondern immer und wird lästig.
     
  4. hp
    hp
    die meldung wird meist durch fehlerhaften speicher oder fehlerhafte festplatte verursacht, prüft das mal mit tools nach. kann ja sein, das sp2 sensibler auf solche fehler reagiert ...

    greetz

    hugo
     
  5. Kann nicht sein Speicher iss erst neu und Windows iss neu installiert und mit IBM Drive Fitness Test schon überprüft
     
  6. Hallo Leute,

    da kann ich mich ja gleich dazu gesellen. Ich hab das Problem auch - hab aber (noch) kein SP2 drauf - bloß SP1 mit allen updates bis Anfang August.

    Bei mir kommt die Fehlermeldung manchmal, wenn ich mit RMT auf Arbeitsplatz/Exlorer klicke.
    Oder manchmal auch, wenn ich in meiner Schnellstartleiste die Verknüpfung: explorer.sfc starte.

    Was passiert: Fehlermeldung (wie Screenshot oben schon zeigt) - danach verschwinden alle Icon am Desktop (Bildschirm völlig blank, hähä...) - und die Icon bauen sich dann schön langsam wieder auf. Alle geöffneten Programme allerdings werden nicht geschlossen, sondern laufen dananch (eigentlich während des Wiederaufbaues) wieder weiter (inkl. Internetverbindung).

    Gruß
    -mcdon-
     
  7. Es wäre hilfreicher wenn mal jemand ne Problemlösung hätte
     
  8. habe schon viele foren durchforstet, aber nichts gefunden. speicher ok, festplatte auch.
     
  9. hat denn keiner einen lösungsansatz?
     
  10. hp
    hp
    sp2 mal deinstallieren, wenn dann alles wieder normal läuft, sp2 nochmal installieren. tritt der fehler wieder auf, mal einen bericht an ms schicken, vielleicht haben die einen workarround der noch nicht freigegeben ist. das funktioniert wirklich ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

explorer.exe - fehler in anwendung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016