Explorer.exe hängt sich auf

Dieses Thema Explorer.exe hängt sich auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bored82, 17. Juli 2007.

Thema: Explorer.exe hängt sich auf Hallo Zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Auf meinem Laptop mit vista Home Premium hängt...

  1. Hallo Zusammen.

    Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

    Auf meinem Laptop mit vista Home Premium hängt sich der Prozess Explorer.exe recht oft auf. Es ist dann nicht mehr möglich, den Prozess neu zu starten, so wie mans bei XP machen konnte. vista versucht selbst, des Prozess neu zu starten, bekommts aber nich auf die Reihe. Die Folge ist dann, dass ich den Rechner abschiessen muss, obwohl eigentlich alle Programme noch laufen, nur die Taskleiste, das Startmenü und das Desktop eben nicht.

    Eine Neueinrichtung von Vista hat auch nix gebracht, der Fehler war nach ca. 2 Tagen wieder da. Leider kann ich gar nicht einschränken, wann das passiert, da es bei den verschiedensten Aktionen passiert...

    Gibt es irgendjemanden, der mir da weiterhelfen kann??

    Danke!!
     
  2. Hallo,
    das kann an so ziemlich allem liegen. Lässt sich nur eingrenzen, indem Du den Auslieferungszustand herstellst und dann Schritt für Schritt Deine zusätzlich installierten Programme neu installiert und jedes neu hinzugekommene eine zeitlang austestest, bevor Du das nächste installierst. Würde mal mit dem Antivirus-Programm anfangen.

    Servus Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
Update hängt bei 95% Windows 10 Forum 4. Okt. 2015