explorer.exe hat einen Fehler verursacht

  • #1
R

raffzahn68

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab seit heut das Problem das beim Start von Windows XP folgende Fehlermeldung erscheint: explorer.exe hat einen Fehler verursacht .......
Dann hab ich noch die Wahl ob ich den Problembericht an Microsoft senden will oder nicht. Egal welche der beiden Möglichkeiten ich anklicke, die Meldung erscheint immer wieder.

Seit dem Auftauchen der Fehlermeldung kann ich keine Programme mehr öffenen und auch ein Klick auf den Start-Button zeigt keine Reaktion.

Das letzte was ich vor dem auftauchen der Fehlermeldung gemacht habe, war ein Update von Antivir, dabei kam die Meldung das das Update nicht durchgeführt werden konnte.

Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?
 
  • #2
Hallo,

ich denke, dass bei der Regisatrierung von AntiVir etwas schief ging.
Schalte dem RealTime Monitor mal aus. D.h. in der taskleiste den Dienst beenden. Dann versuchst Du mal über den Taskmanager ( Strg + Alt + Entf ) unter der Registerkarte Anwendungen => Neuer Task... => explorer.exe einzugeben, dann sollte es laufen.

Danach musst Du AntiVir deinstallieren und neu drauf spielen.

MfG
Budo
 
  • #3
Hey,

nachdem ich im Taskmanager einen neuen Task von explorer.exe gestartet habe, kann ich wenigstens wieder Programme starten. Die Fehlermeldung taucht aber weiterhin bei jeden Systemstart auf. Antivir hab ich jetzt mal neu installiert hat aber leider auch keine Besserung gebracht.

Tschau
Raffzahn
 
Thema:

explorer.exe hat einen Fehler verursacht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben