Explorer.exe kaputt ? Keine Taskleiste!

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Seit gestern braucht mein PC nach dem Anmelden ziemlich lange. Erst sehe ich das Hintergrundbild, dann passiert 15 Sec gar nichts, dann bauen sich die Smybole auf dem Desktop auf. Die Taskleiste unten ist jedoch nicht zu sehen. Schließe ich im Taskmanager explorer.exe und starte sie neu, so lädt er die Symbole neu, nicht aber die Taskleiste.

Wie komme ich an die wieder ran und was ist da kaputt ?

Huppi
 
  • #2
tskleiste > rechtsklick > symbolleisten > Haken bei schnellstart
 
  • #3
Die Taskleiste wird nicht geladen, ergo kann ich da auch nichts rechtsklicken :)
 
  • #4
  • #5
Hi

Beim Druck auf die Win Taste passiert nichts. Die Leiste IST NICHT irgendwie heruntergezogen, sie wird nicht geladen !
Den Registry-Eintrag gibt es bei mir nicht.
 
  • #7
entweder hast sich dein Rechner was im Internet gefangen
oder du hast Software installiert, die nicht für XP geeignet ist
oder die Software ist so dreckelig programmiert, dass sie sich an keine Microsoft-Empfehlung hält und mit undokumentierten Aufrufen arbeitet

Wenn du die Taskleiste mit dem letzten Tipp von Gerdi_Toni nicht ans Leben bekommst, dann melde dich mal mit einem anderen Namen an. Wenn die Taskleiste wieder auftaucht, dann den Rechner einmal gründlich durchchecken (Würmer, Spyware, was es halt so gibt)
 
Thema:

Explorer.exe kaputt ? Keine Taskleiste!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben