Explorer.exe kaputt !

Dieses Thema Explorer.exe kaputt ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Geleeheaden, 3. Apr. 2008.

Thema: Explorer.exe kaputt ! Hallo erstmal !! und zwar hab ich folgendes problem mit meiner explorer.exe, immer wenn ich ein ordner öffne kommt...

  1. Hallo erstmal !!

    und zwar hab ich folgendes problem mit meiner explorer.exe, immer wenn ich ein ordner öffne kommt die meldung explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Bericht:
    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.3156 ModName: ole32.dll
    ModVer: 5.1.2600.2999 Offset: 0002421f


    kennt jemand das problem?
     
  2. Hallo

    Sind in dem Ordner Video Dateien drin? vermutlich AVI bzw. Xvid Format?

    Wenn ja, ist das ein Codec Fehler.

    Hattest du Xvid Codes installierrt ?
     
  3. Hallo!


    Nein hab da keine video datein drin, hab jetzt auch ma die Codecs deinstalliert ist aber leider immer noch genau so wie vorja !! sorry für die späte antwort !!
     
  4. Seit wann, also welcher Aktion (Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration welches Programms) besteht das Problem?
    Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

    Hast Du aus irgendwelchen mehr oder minder dubiousen Quellen irgendwelche Hotfixes und/oder UpdatePacks installiert? Die Versionsnummer der ole32.dll ist jedenfalls höher, als sie auf einem Windows XP SP2-System ist, bei dem alle öffentlich verfügbaren Updates installiert wurden...

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ich kann leider nicht genau sagen was neu drauf ist hab ihn so vorgefunden.

    allerdings hab ich diese meldung weg bekommen in dem ich mir eine neue ole32.dll datei geladen hab
    jetzt kann ich aber nicht mehr auf meinem desktop sachen verschieben oder kopiern und wenn ich etwas minimiere werden die sachen auch nicht unten in der leite gezeigt

    Update packs sind auch drauf von msn und noch ein paar andere sachen !
     
  6. Hi @ all,

    ich habe das selbe Problem seit zwei drei Tagen auch. Explorer.exe hat Fehler verursacht und muss geschlossen werden. Fehlerbericht.... Wo finde ich denn diesen Fehlerbericht?
    Und mein Oper-Browser macht die selben Probleme bei bestimmten Seiten.

    Gruss Piliphus
     
  7. ???

    Machst Du sowas öfter? Dann wundert es mich nicht, dass Dein System instabil läuft.

    Es gibt keine Update Packs von MSN, aber Du findest die Ursache für Deine Probleme mit Windows XP SP2 mit großer Wahrscheinlichkeit in eben jenem Update Pack und den paar andere sachen.

    Z.B. in der Ereignisanzeige (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc [Enter/OK]). Die Fragen, die ich Geleeheaden gestellt habe, kannst Du ebenfalls schon einmal vorbeugend beantworten.

    Bye,
    Freudi
     
  8. hehe natürlich nicht das war mein erstes mal das ich sowas gemacht hab !

    Wenn ich das betriebssystem jetzt neu rauf machen würde währe das problem doch auch gelöst oder ?
     
  9. Das willenlose Laden irgendwelcher DLL-Dateien von irgendwelchen (auch dubiousen) Seiten? Na prima! :tickedoff:
    Lass bitte im eigenen Interesse zukünftig die Finger von solchen vermeintlichen Lösungen - und auch von dem Download und der Installation von Update-Zusammenstellungen für Dein Windows XP, die nicht von Microsoft kommen.

    Du meinst eine Reparaturinstallation? Möglich. Allerdings solltest vorher einen evtl. installierten IE7 deinstallieren und Dir spätestens nachher die Anmerkungen in http://patch-info.de/artikel/2007/09/29/398 durchlesen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe kaputt ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
windows 7 boot kaputt Windows 7 Forum 28. Aug. 2013
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
Bass 'kaputt'. Hardware 27. Sep. 2011