explorer.exe problem.

  • #1
T

TW140176

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen ASUS K53SV-SX690V zugelegt, Windows 7 wurde gleich beim 1sten anschalten installiert. Nachdem ich einige Programme installiert habe, wollt ich mir ein Spiel auf die Festplatte kopieren. Nach wenigen Sekunden erschien ein Fenster mit der Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr." Und dann konnte ich auswählen, ob ich den Prozess debuggen soll, neu starten oder nach einer Problemlösung gesucht werden sollte.
Dass Problem taucht immer in unterschiedlichen Zeitabständen auf, je nach dem wie viele Fenster geöffnet sind. Oft passiert mir das, wenn ich auf der Festplatte rumschwirre...

Hilfe!!
 
  • #2
Ich würde Windows neu installieren. Da scheint irgendwas schief gegangen zu sein.

Danach erst mal alle Updates laden und installieren, bevor weitere Software drauf kommt.
 
  • #3
Es ist immer ratsam, daß man bei einem neuen Pc oder Notebook sich nur die Sicherungen für die Werksherstellung macht und dann das gewünschte Os neu installiert. Die Hersteller packen das System immer so mit Werbung und Demos voll, daß das Deinstallieren dieser länger dauert als das neu Installieren. Manche Hersteller, wie z.b. Samsung es schon mal gemacht hat, machen auch logger drauf um die " Benutzerfreundlichkeit" zu verbessern.

Gruß Rossy
 
Thema:

explorer.exe problem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben