explorer.exe reagiert nicht

  • #1
Z

zooong

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe riesige .exe- Spieldateien (1,8 G) gedownloaded. Aber wenn ich die .exe Dateien mit rechter oder linker Maus im DL- Ordner anklicke, kommt die Sanduhr, die Dateien öffnen sich nicht und ich muß den Taskmanager benutzen, um den DL- Ordner zu schliessen. dabei kommen die Fehlermeldungen: D:\ Downloads reagiert nicht ( keine Rückmeldung ), explorer. exe reagiert nicht, Dr. Watson meldet sich und der Pc reagiert sehr langsam, um in den Normalzustand zurückzukehren. Nach einem Neustart ist alles wieder normal.
Kleine .exe Dateien kann ich anklicken und löschen oder ausführen, aber bei den Grossen geht nichts.
Habe eine Systempartitation C: ( 23% frei ) und eine zweite Partitation D: ( 30% frei ), in die auch meine DLs gespeichert werden. Das Problem habe ich seit letzten Sonnabend.
Also ich kann die grossen .exe- Dateien weder ausführen noch löschen.
Was kann ich tun, damit ich diesen Mist löschen kann ?

Gruß
Andreas
 
  • #2
zooong schrieb:
Also ich kann die grossen .exe- Dateien weder ausführen noch löschen.
Was kann ich tun, damit ich diesen Mist löschen kann ?

versuch die datei über dos (also im cmd fenster) zu löschen. start/ausführen/cmd eingeben, dann ins verzeichnis wechseln in der die datei steht und mit

del /f /q /s dateiname.exe

versuchen die datei zu löschen.

greetz

hugo
 
  • #3
Ansonsten mal mit Unlocker probieren. Downloadquellen gibt es genügend.
 
  • #4
Danke für die Lösungsvorschläge.
Unlocker kann ich für diese Dateien nicht verwenden, da sich kein Kontextmenü öffnet, sondern nur die Sanduhr.

Brauche mehr Dos - Infos.
Dos zeigt mir C:\DokumenteundEinstellungen\adminname an. Wie komme ich denn in das richtige verzeichnis D:\downloads\dateiname . Kenne mich nicht mit den Befehlen aus.

edit: Bin jetzt schon bei D: angelangt, komme aber nicht weiter zu downloads.

edit: habe eine Datei löschen können, aber die zweite Datei konnte nicht gelöscht werden, Da Datei von einem anderen Prozess verwendet wird

Gruß
Andreas
 
  • #6
Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge mein Problem zu lösen.

@ hp :
Einen besonderen Dank an Dich ! Habe alle beiden Riesenspieledateien.exe über den von Dir angegebenen Dos - Weg löschen können; die Zweite allerdings erst nach Neustart, da es ja beim ersten Versuch nicht mit der zweiten Datei geklappt hat ( Zugriffsverweigerung und Prozeß kann nicht gelöscht werden, da er von anderem Benutzer oder Programm benutzt wird ).
Nach Neustart nochmal versucht und dann hat es auf wundersame Weise doch funktioniert.

@ Spitzwegerich :
Bin in registry gegangen und habe die Werte mit denen des von Dir angeführten Links verglichen. Die Werte sind nicht sircam32.exe%1%, sondern %1%, dürften also in Ordnung sein.

Habe zwar immer noch das Problem, dass der Ordner einfriert und sich kein Kontextmenü öffnet, wenn ich sehr grosse Dateien mit der Maus anklicke ( Rechs- und Linksklick ), - im Gegensatz zu kleinen Dateien, die sich wiederum benutzen lassen - aber ansonsten habe ich die dateien entfernen , die nicht mehr reagiert haben.

Habe über 16 Stunden ( gefühlte 3 Tage ) Lebenszeit für dieses Problem geopfert !

Danke an Alle !

Gruß
Andreas
 
Thema:

explorer.exe reagiert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben